|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.12.2003, 09:15
|
|
|
TP-Member
|
News ticker aber wie?
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne auch so einen Newsticker wie auf folgender Seite basteln.
http://shortnews.stern.de/fun.cfm?mp...ktion=angebote
Ich hab jetzt schon sehr lange im Netz gesucht ob ich irgendwo ein Tutorial finde aber leider hab ich vergeblich gesucht.
Aber vielleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen.
Im Prinzip will ich den Ticker genau wie auf der Seite oben aber bei mir sollen die Daten sätze aus eine MySQL Datenbank ausgelesen werden.
Sollte als jemand eine Tutorial wissen oder eines schreiben wollen, so mailt mir doch oder postet es hier.
Aber bitte keine posts das es mit dem Befehl marquee auch geht, denn so will ich es nicht machen. Danke!
Gruß kcyberbob
PS: Würde mich sehr freuen!
|
|
|
02.12.2003, 13:13
|
|
|
Guest
|
Guck dir doch an, wie stern.de das mit JS macht. Danach füllst du einfach die JS-Datei mit Datenbankwerten an der richtigen Stelle und fertig ist es. Wo ist denn das Problem? Kannst du kein JS?
|
|
|
02.12.2003, 21:17
|
|
|
TP-Member
|
genau ich kann kein js.
Das ist ja mein problem
|
|
|
02.12.2003, 21:28
|
|
|
Guest
|
Tja was macht man da am besten?
|
|
|
02.12.2003, 21:45
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich denke man hilft jemanden der hier im Forum nach Rat fragt am Besten indem man ihm mit besten Gewissen auf die Sprünge hilft und nicht noch unkreative Gegenfragen stellt.
Dies könnte Verweise auf die Lösung des Problem sein oder auch eigene Quelltexte die zur Lösung beitragen.
Sei bitte so nett @ Strogij , den auch du hoffst bestimmt mal hier im Forum um schnelle und professionelle Hilfe.
Danke
unter diesen Link sind viele Arten von
NEWSTICKER
mit Beispielen dokumentiert.
gruss
Geändert von Scriff (02.12.2003 um 21:49 Uhr).
|
|
|
03.12.2003, 00:41
|
|
|
Guest
|
Aber sag mal, wie soll man was machen wollen, ohne Vorkenntnisse? Wenn er von deinen Codes nichts versteht, hat er dann was davon? Ich bin eher der Meinung, dass paar Tage zu opefern und JS lernen besser wären als den Text zu kopieren. Ich wollte nur auf diese Sache hinweisen, sonst nichts. Ich bin nett, glaub mir.  Ich kenne das nur selbst, wenn ich mich an etwas Großes traue, ohne Grundsteine zu legen, wird daraus nix, wenn es bei den anderen anders sein soll - Verzeihung.
Also mein Rat, ohne mich falsch zu verstehen: Nimm dir mal paar Tage(wirklich paar Tage) Zeit und lerne JS. Oder nimm diese Codes von Scriff und sag mir, was du dann davon verstehst. 
|
|
|
03.12.2003, 00:55
|
|
|
TP-Member
|
da hast du schon recht ich will dann schon das prinzip verstehen wie das ganze funktioniert.
|
|
|
03.12.2003, 00:57
|
|
|
TP-Senior
|
bemerkung am rande: ich hab nie html, js oder AS oder sonstiges gelernt, hab einfach andere quelltexte genommen, drin rum gepfuscht und geschaut, was passiert, wenn man was ändert, das bring tmir mehr als wenn ich von grund auf bei "Hallo Welt!" anfange, das hat bei mir bisher nämlich noch nie geklappt 
|
03.12.2003, 01:01
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von Slupor
hab einfach andere quelltexte genommen, drin rum gepfuscht und geschaut, was passiert, wenn man was ändert, das bring tmir mehr als wenn ich von grund auf bei "Hallo Welt!" anfange, das hat bei mir bisher nämlich noch nie geklappt
|
so handhabe ich das auch 
habe ehrlich gesagt gar nicht den Ehrgeiz alles zu lernen ...
ich muss wissen, was prinzipiell geht und dann nach Bedarf die notwendigen Sachen kapieren 
|
|
|
03.12.2003, 08:50
|
|
|
Guest
|
Ja, das ist vielleicht der Unterschied, ich will nämlich zuerst die Theorie lernen, finde ich auch manchmal interessanter eine Programmier-/Scriptsprache zu lernen, als sie dann anzuwenden. Aber ist bei jedem anders und das Ergebnis sieht man auf verschiedene Weise. Also entscheide dich halt selbst @kcyberbob. Probier es mal mit Theorie oder mit Rumprobieren aus, dann findest du vielleicht eine Möglichkeit davon angenehmer. 
|
|
|
|