Tach !!
Also, folgendes Problem. Eine Tabelle mit Preisen: Güligkeitsdatum (ab xxxx-xx-xx),
teilnehmerpreis,...usw
Wichtig ist eigentlich nur das erste Feld. Das Gültikgeitsdatum.
Mein Ziel ist es eine HTML-Tabelle zu erstellen, in der der aktuelle Preis (also Datumabhängig) markiert wird.
Irgendwie hab ich da heute ein Brett vorm Kopf...
ich schreib mal den Code, so wie ich ihn bisher habe...
PHP-Code:
$result = mysql_query("SELECT * FROM preise ORDER BY pdatum");
while($ent = mysql_fetch_array($result)) {
$datum = "Ab ".makedate($ent[pdatum]);
$preisteilnehmer = makecurrency($ent[pteilnehmer]);
$preisbegleitung = makecurrency($ent[pbegleitung]);
$preiskind = makecurrency($ent[pkind]);
eval("\$anmeldung_1st_part_preis_loop .= \"".gettemplate('anmeldung_1st_part_preis_loop')."\";");
}
eval("\$anmeldung_1st_part_preisuebersicht = \"".gettemplate('anmeldung_1st_part_preisuebersicht')."\";");
... das ist klar, das ist die normale Abfrage, die dann bestimmte Templates mit den Inhalten füllt. In dem Template 'anmeldung_1st_part_preis_loop' ist für jede Zelle noch eine Variable für die class definiert. Diese soll halt auch noch gefüllt werden. Und zwar mit "activer"-class "deactiver"-class ...
Ich müsste es irgendwie hinbekommen das ich wärend der while-Schleife zusätzlich Zugriff auf den nächsten Datensatz hätte, um das aktuelle Datum mit dem aktuellen Datensatz(datum) und mit dem nächsten Datensatz(datum) zu vergleichen, und wenn das aktuelle Datum da zwischen liegt wird hier halt die class "activ" gesetzt. ARGH !! Nur wie???
Ich hab jetzt noch nicht mal mehr Lust, euch alles zu erzählen, was ich schon probiert habe... das würde glaube ich auch die Beitragslänge sprengen.

... ich denke da sowieso schon wieder zu kompliziert... deshalb helft mir mal auf die Sprünge... oder ich springe ich
Danke und wech... weiter Grübeln...
Jan