wenn du alles als sql-file exportiert hast, brauchst das nur in einem texteditor (z.b. wordpad) zu öffnen -> kopieren -> die sql-statements in die neue db-oberfläche (phpmyadmin z.b.) einfügen -> ausführen!
Servus!
Ich bin der Verzewifelung nahe, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen:
Und zwar habe ich zwei MySQL Datenbanken. Und ich möchte gerne die Daten der einen Datenbank in die Andere übertragen.
Dazu habe ich von der ersten Datenbank ein Datenexport gemacht und wollte den in der Zweiten einlesen, aber irgendwie geht das nicht.![]()
Kann mir da vielleicht Einer von Euch weiterhelfen? Ich habe die Confixx - Benutzeroberfläche.
Schon mal vielen, lieben Dank,
Hiyanha
wenn du alles als sql-file exportiert hast, brauchst das nur in einem texteditor (z.b. wordpad) zu öffnen -> kopieren -> die sql-statements in die neue db-oberfläche (phpmyadmin z.b.) einfügen -> ausführen!
Wenn du die komplette Tabellen- und Datenstruktur übertragen willst geht das am Besten mit phpmyAdmin (bietet fast jeder Provider).
Daten aus einer DB exportieren in eine .sql-Datei und diese lokal abspeichern. Hier "Struktur und Daten" aktivieren und die benötigten Tabellen im Auswahlfeld markieren.
Dann per PHPmyAdmin auf anderer DB einloggen und per PHPmyAdmin über "SQL" die Datei einlesen/importieren. Es gibt in der Importieren-Maske einen "Durchsuchen..." Button, mit dem du die lokale sql-Datei aufspüren musst.
Natürlich kannst du auch nur die Struktur oder nur die Daten im/exportieren. Je nach Bedarf.
Noch Probleme? Dann schreib mal, was du genau machst.
Gruß
Jehu
Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe.
Ich habe ein PHP MySQL Forum und möchte die kompletten Daten (also die Mitglieder mitsamt ihren Einstellungen, die Postings, die Themen ect.) in ein anderes PHP MySQL Board übertragen.
Leider bin ich da aber immer noch nicht weiter, denn wenn ich die alten Daten in die neue Datenbank übertrage, hagelt es jede Menge Fehlermeldungen.![]()
Liebe Grüsse,
Hiyanha
Ja... und?
Was hast du genau gemacht?
Welche Fehlermeldung gibt es?
Wir brauchen schon etwas mehr Input...![]()
die Boards sind aber schon die gleichen (vom Produkt her)?
Ja. Es ist im Prinzip das selbe Forum - nur eine Version neuer.
Liebe Grüsse,
Jenny
Er sagt mir, dass er die MySQL Datenbank nicht connecten kann. Aber bei einer Neuinstalation kann er's aufeinmal...Original geschrieben von Jehu
Ja... und?
Was hast du genau gemacht?
Welche Fehlermeldung gibt es?
Wir brauchen schon etwas mehr Input...![]()
![]()
sind die dann auch zueinander kompatibel?Original geschrieben von Hiyanha
Ja. Es ist im Prinzip das selbe Forum - nur eine Version neuer.
Liebe Grüsse,
Jenny
was sagt der Hersteller dazu?
um welches Board handelt es scih denn?