Willst du denn Daten von berichte.php nach archiv.php senden? Wenn du das mit POST machst dann verwende doch $_POST['idnr'] bitte und wenn per GET dann $_GET['idnr']. Und in der Query könntest du auch String und Variablen trennen: "Hallo".$name.".".
hallo und guten tag!
sorry das ich euch zwecks diesem thema schon wieder belästigen muss!!!
hier mein problem:
es wird die gewünschte id ausgelesen und richtig angehangen, nur leider kann irgendwie die id auf der archiv-seite nicht übernommen werden.
berichte.php
PHP-Code:<?php
echo $row_scberichte['titel'];
$idnr = $row_scberichte['id'];
?>
<?php
echo "<a href=\"archiv.php?id=$idnr\">Details</a>"
?>
archiv.php
PHP-Code:$query_scberichte = "SELECT * FROM scberichte WHERE id='$idnr'";
vielen dank im voraus
gruss joerschie
Willst du denn Daten von berichte.php nach archiv.php senden? Wenn du das mit POST machst dann verwende doch $_POST['idnr'] bitte und wenn per GET dann $_GET['idnr']. Und in der Query könntest du auch String und Variablen trennen: "Hallo".$name.".".
ich wollte eigentlich nur die id übergeben, damit auf der archiv seite nur der bericht mit der gewünschten id angezeigt wird!
Ja und was meinte ich?
"SELECT * FROM scberichte WHERE id='".$_GET['idnr']."'";
@strogij:
Ach, sei doch nicht so ... für manche ist es schon zu schwer, nur mal die Suchfunktion zu benutzen.
Jetzt selbstständig über etwas nachzudenken, da forderst Du schon fast zu viel![]()
![]()
![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
dank für deinen beitrag @adagio...
ich wollte nur wissen, ob irgenwer meinen fehler sehen kann, da ich weiss, dass auch mein kl. script schon funktioniert hat!
und es funktioniert auch, musste nur noch mal den link ändern! also bitte halt die bälle flach und wenn du das nächste mal unbedingt motzen möchtest, dann such dir doch ein anderes forum du held!
@strogij: vielen dank für deine hilfe!