Hallo @ll,
ich hab ein Problem mit den Variablen von PHP innerhalb einer JS-Datei. Brauche dringend fachmännische Unterstützung.
Also ich steure meine ganze Seite über eine index. In dieser sind die unterschiedlichen Bereiche mit den dementsprechenden Seiten includet, wobei ich die Bereiche über die $_Session[userID] trenne.
Nach dem Login schreibe ich in die Session die userID, die Bereiche werden auch wunderbar von einander getrennt, das Problem ist die Navi. Die habe ich mit SothinkDHTML gemacht, in einer JS-Datei wird der Link zu der entsprechenden Seite übergeben. Wenn ich jetzt die PHP Variable Session[userID] dort anhänge dann läuft das JS auf einen Fehler.
Auszug aus einem Linkpfad innerhalb der JS-Datei:
(...[... ,"index.php?_SESSION=<?php echo'$_SESSION[userID]';?>&urlid=benutzer"]);
Syntaxfehler: erwartet ']'
Wie übergebe ich die PHP-Variable richtig, wenn ich den Link in HTML ausführe läuft alles richtig.
Oder *überleg* kann ich das irgendwie mit dem auslesen von dem SessionCookie lösen???
Hab erst vor kurzen mit PHP angefangen, deshalb blick ich es noch nicht so wirklich. Hoffe ihr könnt mir helfen
Thanks im voraus!!!
Butterfly