+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nochmal OSC - Frage zur Suche dort!

TP-Insider paul123 ist auf einem guten Weg Avatar von paul123

Nochmal OSC - Frage zur Suche dort!

Hallo zusammen. Ich habe (für mich betrachtet) ein recht großes Problem. Vielleicht klärt es sich, durch eigene Dummheit , dann lass ich mich gern eines besseren belehren.
    Folgendes zur (hoffentlich kurzen) Vorgeschichte:

Habe OSC aufgespielt und habe mir (ohne großartige PHP-Kenntnisse) nun vorgenommen, das durchzuziehen. Ich will natürlich auch den Hintergrund verstehen. So, und wie das immer ist, als Anfänger, man hat 1000te Fragen, die vielfach schon irgendwo beantowrtet stehen im Forum - also Suche nutzen. (Wird auch hier immer empfohlen und das ist richtig so). Aber was ist, wenn die Suche nix anzeigt...

Habe bei osd.de nach "Händler" gesucht, "Händler-Login" und Händler* ... 3x immer Ergebnis: Null!
    Suche nach "B2B" brachte 15 Ergebnisse; als 3. "Händler-Login"!!!!!!!

Habe dort mal nachgefragt. Einer hatte das gleiche Problem. Ich bekam auch eine Antwort: "Hallo

an beide wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber so sind wir deutschen numal einfach ausfüllen und suchen Button klicken...." das wars. Da werden Sie geholfen!!! Sag ich nur.

Eine 2. Antwort kam, die mir wenigstens etwas sinnvoller erschien: nach "H*ndler" suchen. (Ob da die Umlaute nicht gehen, weis ich nicht).
    Nur, das bringt mir dort 5911 !!! Ergebnisse (eben getestet). Und nun kommt der Hammer: es sind Posts dabei, in denen steht kein Ton von H*ndler...

Jetzt meine Endfrage: Wie soll ich eine Suche nutzen, die mir keine Ergebnisse liefert oder die falschen. Und fragen, wie es besser geht, wird dort ja auch nicht beantwortet. Dann bleibt es auch nicht aus, das mancher sinnlose Fragen stellt, die vielleicht schon xmal beantwortet wurden. Kann es sein, das dort die Suche "kaputt" ist, oder bestimmte Eingaben nicht funktionieren?

Vielleicht ist es auch mein Fehler, aber man erklärt es mir leider nicht... Wäre hier jemand vielleicht kurz bereit... (oder hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?). Will doch nur sowenig wie möglich fragen ... und einen osc zusammenbauen...

|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir

-------------------------------------------------------

...es wird kalt im Wald.

mrx
    mrx ist offline
    TP-Veteran mrx ist auf einem guten Weg Avatar von mrx
    Dann schreibst du in deine Frage-Posting immer rein, nach was du genau in der Suche gesucht hast, und dass aus den Suchergebnissen keine Antwort ersichtlich wird.
    Und dann stellst du deine Frage...

mrX
    Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
    SMS ab 5 Cent: youngmobile.de

TP-Insider paul123 ist auf einem guten Weg Avatar von paul123
    hi mrx. ja, ist ja auch klar. Aber blöd ist das schon. Schließlich kommt auf viele Beiträge nur noch der Spruch: versuch mal die Suche. Selbst wenn einer schreibt, nichts gefunden zu haben. Kann natürlich auch falsche Schlagworte sein...

Na, ich versuch mal so weiter zu machen.... mit den meisten Sachen komm ich vorerst klar.

Muß aber noch loswerden, das im osc-forum wesentlich weniger hilfsbereite leute sind als hier. Hier bekommt man i.d.R. schon viel bessere Hilfestellung, auch wenn manchem die Frage nervig erscheint.
    Denn sone Aussage: Hallo an beide wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber so sind wir deutschen numal einfach ausfüllen und suchen Button klicken...."
    bringt wirklich niemand weiter.

Gut, soll ja nicht ausdiskutiert werden. Aber rein infomäßig - dort scheine gar keine Umlaute zu funktionieren. Ist eigentlich sehr komisch, das kenn ich aus keinem Forum usw. Man sollte drauf hinweisen.

Meine Meinung; danke für deine!!

|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir

-------------------------------------------------------

...es wird kalt im Wald.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer