+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Websites objektorientiert

TP-Supporter GodfatherDeluxe macht sich hier sehr viel Mühe

Websites objektorientiert

Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon ne Zeit lang mit PHP und MySQL, habe bis jetzt aber nur strukturiert programmiert.
    Seit einiger Zeit beschäftigt mich allerdings die Objektorientierte Programmierung in PHP und ich würde gerne darauf umsteigen, da ich es für wesentlich übersichtlicher und besser halte als strukturierte Programmierung.

Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich nicht so ganz weiß wie ich eine Website mit Objekten umsetzen soll...will sagen mir fällt es schwer best. Funktionalitäten und Eigenschaften zusammenzufassen.

Gibts da vielleicht so ne art Tut dazu oder so? Bei der Suche im Forum und Web hab ich keine wirkliche Hilfestellung dazu gefunden.

vielen Dank schon im Voraus

GodfatherDeluxe
    Java != JavaScript

"He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man."
    Dr. Johnson

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Für PHP ist OOP eigentlich sehr selten nötig, denn Zusammenhänge in mehreren Scripten eines Projekts zu finden ist wirklich schwer und wird nicht empfohlen. Was allerdings praktisch und ratsam ist, sind Klassen, die für allgemeine Nutzung erstellt werden können. Also Hilfsmittel für weitere Verwendung in Projekten, ohne etwas umschreiben zu müssen. Bsp. eine Klasse, um bestimmte Software zu steuern (Netzwerk) mit passenden Methoden, SMTP-Klasse, um eMails ohne lokalen Server abzusenden, MySQL-Klasse, um praktischer mit Abfragen arbeiten zu können usw. Es sind also solche Sachen, die zusammengefasst werden sollten.

TP-Supporter GodfatherDeluxe macht sich hier sehr viel Mühe
    Aja ok, vielen Dank für die schnelle Anwort!
    Java != JavaScript

"He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man."
    Dr. Johnson

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer