|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
24.10.2001, 15:33
|
|
|
TP-Greis
|
mySQL hat keine Lust mehr!
Ich verpeile ja ganz gerne mal was, aber seit neuestem will untenstehendes Script nix mehr in der DB speichern. Mich wundert es irgendwie, das es das bis heute morgen noch getan hat und sich über Mittag überlegt hat, keine Lust mehr zu haben...
Das einzige, was ich dazwischen verändert habe, war das Einfügen von drei neuen Feldern (e3, e4, e5) in der DB , im Script und im Formular. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung - die Datensätze werden einfach nicht abgelegt.
PHP-Code:
$db_host = "localhost";
$db_user = "root";
$db_pass = "";
$db_name = "test";
$db_conn = @mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pass)
or die("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden");
mysql_select_db($db_name);
// Hier steht ein Formular im Quelltext ( -> $PHP_SELF)
// das Input namens "save" ist ein Hidden-Field
if(isset($save)){
$datum = date("d.m.Y");
$query = "INSERT INTO library (datum, a1, a2, b1, b2, b3, b4, b5, c1, c2, c3, c4, c5, c6, c7, c8, c9, c10, c11, c12, d1, d2, d3, e1, e2, e3, e4, e5, f1, f2, f3, f4, f5, f6, f7)
VALUES ('$datum', '$a1', '$a2', '$b1', '$b2', '$b3', '$b4', '$b5', '$c1', '$c2', '$c3', '$c4', '$c5', '$c6', '$c7', '$c8', '$c9', '$c10', '$c11', '$c12', '$d1', '$d2', '$d3', '$e1', '$e2', '$e3', '$e4', '$e5', '$f1', '$f2', '$f3', '$f4', '$f5', '$f6', '$f7')";
mysql_db_query("$db_name", $query);
}
mysql_close($db_conn);

|
24.10.2001, 17:47
|
|
|
TP-Greis
|
Entwarnung!
Ich hatte tatsächlich vergessen, das Feld "e5" in der DB anzulegen. Was für ein selten dämlicher Fehler ...
|
24.10.2001, 19:11
|
|
|
TP-Senior
|
Bei solchen Problemen kann es immer helfen mysql_error() zu verwenden (weiß ich aus eigener Erfahrung  )
|
24.10.2001, 23:41
|
|
|
TP-Greis
|
Bei einem so extrem simplen Script denkt ja keiner dran, dass sich da solche Fehler einschleichen ... 
|
|