... augenscheinlich eher nicht, oder?![]()
Ich benötige die im Betreff genannte MySQL-Funktionalität zwecks simplen Tabellen Backup innerhalb einer Klasse (Objective-C).
Es lässt sich aber anscheinend kein Pfad für das entsprechende Outfile angeben, MySQL meldet bei diesem Versuch immer Fehler 13. Ich gehe mal davon aus, dass selbige Datei mit den Rechten des MySQL-Servers angelegt wird -- das würde das Problem zumindest erklären, aber nicht lösen.
Wer kennt eine (SQL-)Alternative zu einer eigenen Funktion?
... augenscheinlich eher nicht, oder?![]()
Hat der MySQL-User die File-Rechte? Hat der Ordner Execute-Rechte für den MySQL-Prozess? Existiert die Datei bereits? ...ich glaube das waren die Dinge, die man beachten musste...
Gruss
Jan
http://www.phpclasses.org/browse/package/1066.html
der haken daran: es werden die defaults nicht mitübergeben. Da ich die Klasse aber selber für ein db-Backup verwenden möchte, werde ich mich in den nächsten Tagen dransetzen und das Ding soweit modifizieren.
Das kann ich alles mit einem eindeutigen Ja beantworten (zu Letzterem: sowohl mit als auch ohne bereits existente Datei meckert MySQL).Original geschrieben von Stuck Mojo
Hat der MySQL-User die File-Rechte? Hat der Ordner Execute-Rechte für den MySQL-Prozess? Existiert die Datei bereits?
Ich habe es zwischenzeitlich auch mal mit einer PHP-Klasse versucht, die die gleichen Funktionen bzw. Methoden verwendet, um einen eventuellen (Denk-)Fehler in Objective-C auszuschliessen. Das Ergebnis ist und bleibt die Fehlermeldung.
Nochn Haken:Original geschrieben von mike
http://www.phpclasses.org/browse/package/1066.html
der haken daran: es werden die defaults nicht mitübergeben. Da ich die Klasse aber selber für ein db-Backup verwenden möchte, werde ich mich in den nächsten Tagen dransetzen und das Ding soweit modifizieren.
Bei Mysql crypted Felder läuft der restore Befehl ab und zu in einen Error, müsste man quoten.
Sowas failed:
Wie schauts mit deiner Modifikation aus?Code:insert into doku_objekte (objekt_id, name, type, status, mutterobjekt_id, stream, time_create, time_change, user_create, user_change) values (1, "Vorlage", 0, 0, 0, "«dÂ6².Év€|ì.}$—}lŠº®|¼ë.^y軃—vÕ.n2¾56Œ ]G3c®.³Ý_2..J`Ú]Â.b..‹„\0.…js‰lOÀüj.`3%ìTï±uœN[®¾Põ¬Z–ß4h?Z¼úöWŠU-ìúy\'Ië9.|.¨£ø\'Õ/Ú...UËø¹×-bº.ç0;.äG]XƒV$j\'¦E.XJ 3ô^‘çà,_£7J.«\r›D‡.1Þ[.Onl.V.Ç.”Žÿ ¬…ÉÀ _´#.d(.>\'iÕ¨Ú\rsK¤å\Z~1vbIF3î¶;;7]bm.vFÉ.A’šZØÿ.Np.ñÐÃ.$gYU¸\ZoÛY\Z|[dåPèî..Pjõì«W±’âבÄ\Z(4Y/¶.`\rRã½ÏW±/j.¿Ü_ÕÊ;–ð‰ƒá\Z…Ï.¹œp.Mô%ƒd‹.ë.ÑÄj“ËU‚‘\"£Ì³±ÜÏÏE—{P5. äi¦.›ÝÆ{Ú÷ë_ÄT»Ð.¬t. Ù¥èš1..ì.×.\n”N.À0ÎéÛv)èµåýç\\LöùuPŠ{2Ù_Ò9Ì9ª.ºØ÷´òžÞN¸%ÊÄüA$*.SÜáS.Uv0š˜_ÆÉS—J+Gà…¼†ò€Ö.Ë‘r_ò+óÕ—Ù\"µ}¹á-ÿ<q¿&²°.¼˜x/ˆÞû.R@]§’N}ÈSy“,±Æ0.{ÍÕ˜Žæ.RÃ%ÞeJæ.P.é¥5ìñú.ÒÉ.”.Ëk.BV~`nÆûp\'p:~…ýþµÑÅ#\".#\ZSAn5É™ž.D\0›(ýY.ydh%\'=àŠ‡¿Ëu…èžFM:Z\r.èÈ1Ò¸.é²Ñ0°?úc„", 2147483647, 2147483647, "anonym", "anonym");
Ansonsten sehr brauchbar
Gruß
Alex
up and running![]()
glaubst du ich kann da mal meine nase reinstecken?
Grüße
Alex
kannst du
rühr dich halt mal bei mir.