+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Include vs. Frames

TP-Senior Der Hamburger macht alles soweit korrekt

Question Include vs. Frames

Hallo!

Eine Frage zu Frames und PHP include...
    (ja, ich weiß, das wurde hier bestimmt schon mal angesprochen, aber über die Suche habe ich bisher nicht das gefunden, was ich brauche...)

Ich habe eine Homepage (noch nicht online, ist ein offizielles Projekt, kann deswegen - noch - nicht darauf verlinken) erstellt und dabei endlich mal komplett auf Frames verzichtet.

Folgendes System habe ich genutzt:
    Pro Seite gibt es eine .php-Datei, welche definiert, "wo was ist" (also links Menü, im Header die Headerdaten, oben Banner, sowie das Hauptfenster). Und dann noch im Ordner "/include" die HTML-Seiten, welche das PHP Script jeweils einfügen soll.

So funktioniert zwar alles, allerdings habe ich gegenüber Frames den Nachteil, dass ich eine doppelt so große Anzahl von Dateien auf dem Server hab (pro Seite 1x .php und 1x .htm)

Lässt sich das IRGENDWIE hinbekommen, dass man mit nur einer .php Datei die includes definiert? (ich mache mir ja wenig Hoffnung)
    Ändern tut sich in den einzelnen .php-Seiten jeweils nur die zu integrierende .htm-Datei und der Hintergrundbild-Befehl für eine Tabellen-Zelle.

Gruß
    ich
    und danke schon jetzt für jede Unterstützung eurerseits
    Geändert von Der Hamburger (21.03.2004 um 01:18 Uhr)

TP-Veteran heatseeker bringt sich richtig ein heatseeker bringt sich richtig ein Avatar von heatseeker
    klar !

Schau mla hier :

http://tut.php-q.net/frames.html

Das sollte dir helfen.

Gruß
    Heatseeker

TP-Senior Der Hamburger macht alles soweit korrekt
    Hallo Heatseeker!

Ich habe das mal überflogen und es scheint etwa das zu sein, wonach ich suche. Ich werde es mir uf jeden Fall einmal genau ansehen. Für deine Hilfe danke ich dir herzlich!!

Gruß
    Der Hamburger

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer