Hi,
folgendes:
Ich habe ein Personalien-Datenbankmodell normaliesiert.
Ich habe einen Entity-Typ namens personalien mit folgenden Attributen:
id, email, handy, gebid, nameid, vornameid, strasseid, hausnrid, plzid, ortid, lk1id, lk2id, telid
Die Attribute mit der Endung id stehen jeweils in einer n:1 Beziehung zu einem Entity-Typ dessen Namen identisch mit dem Teil vor id ist.
Bspl.:
zu gebid gehört das Entity-Typ: geb;
zu nameid gehört das Entity-Typ: name;
...
(AUßER: lk1id, lk2id. Dazu gehört der Entity-Typ lk mit den Attributen: lkid und lkname)
Diese Entity-Typen haben jeweils die Attribute (z.B. bei geb) gebid und geb.
Die Dazugehörigen Tabellen habe ich auch schon in MySQL erstellt. (Dies SQL-Datei habe ich angehängt)
Wenn einer vorhanden ist, so muss nur die id des bereits vordhandenen Eintrags übernommen werden.
Wie kann ich nun dies am besten mit einer möglichst geringen Anzahl von SQL-Querys umsetzen?
(Einigermaßen verständlich?

)