Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi,
Ich möchte gerne mit einem Content Management System Herumexperementieren (phpcms)
Kann ich dies nur Online tun und mir dafür Webspace mit cgi anschaffen oder kann ich es auch Offline an meinem Rechner versuchen?
Ich weiss, die Frage ist vielleicht zu einfach für Euch aber ich bin absoluter Neuling in Sachen PHP, Apache, MySQL etc.
Grüße, Bounty
(Die Suche hat mir leider auch nicht viel Weiter geholfen)
Du kannst jedes PHP-Script auch lokal testen. Dafür musst Du nur ein WAMP installieren (Windows Apache mySQL PHP).
Benutze mal Suche und gib "php lokal" ein, dann findest Du ein paar Tips, wie man sowas macht.
Wahlweise kannst Du auch anfangen, Unmengen Bier zu trinken. Dann bekommst Du auch ein Wamp - ob Dir das beim experimentieren hilft, weiß ich aber nicht so genau ...
Bin mal gespannt was es draufhat
Dauert aber leider noch 55min bei 10MB!
Die Sch**** Tele***** schaltet mein DSL nicht frei
Ich trinke schon Unmengen Bier und stopf nur ungesunds
Zeugs in mich rein, aber leider gehör ich zu denen die wohl nie eine Wamp bekommen
Hab jetzt dieses phptriad-paket mit apache,mysql und php runtergeladen und den setup ausgeführt!
Aber was nun? Ich kann zwar den Apache Server starten und bei mysql funzt auch was aber bei der php.exe macht der mir ne Fehlermeldung ;-)
Was muss ich denn immer laufen haben um mit dem CMS zu fummeln?
Du musst Apache und mySQL starten (ich bin kein Windoof-User, vermute aber mal , dass es da entsprechende Einträge im Start-Menü oder in den Kontrollfeldern gibt). Dann werden alle Dokumente, die im htdocs-Ordner liegen durch den Webserver gejagt und es sollte funktionieren.
Wenn ich localhost eingebe wird das angzeigt :
Der Apache sucht innerhalb eines Ordners immer ein Index-file, welches er bei Erfolg anzeigt. Lösche mal das index.php (oder .htm oder was auch immer) im htdocs-Ordner. Dann sollte es gehen.
Ins cgi-bin gehören nur CGIs (wer hätte das gedacht). Klassische Vertreter sind hier Perl-Scripte. Streng genommen läuft PHP unter Windoof zwar als CGI(-Wrapper), aber das hat nichts mit den zu parsenden Dateien zu tun.Der Sinn ist aber der gleiche: Der Webserver sucht innerhalb eines bestimmten Verzeichnisses nach bestimmten Dateien.