|
blättern (mal was anderes)
Hi TP´ler,
habe mir (weil ich noch zu blöd bin) ein blättern script aus dem i-net geholt. leider konnte der das wahrscheinlich auch nicht ;-).
jedenfalls möchte ich das 5 datensätze angezeigt werden. das problem ist das wenn die datensätzen "alle" sind und nur noch 3 zum beispiel da sind fehler angezeigt werden:
Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 3 on MySQL result index 4 in /home/h12720/htdocs/rechts/uebergriffe_db.php on line 103
Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 3 on MySQL result index 4 in /home/h12720/htdocs/rechts/uebergriffe_db.php on line 104
Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 3 on MySQL result index 4 in /home/h12720/htdocs/rechts/uebergriffe_db.php on line 105
Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 3 on MySQL result index 4 in /home/h12720/htdocs/rechts/uebergriffe_db.php on line 106
hier mal das script (teilweise) was ich benutze.
include ('include/db_connect.php');
$Anzahl ="5";
$table="kiez";
$spalte="text";
$wert = "uebergriffe";
$result = mysql_query("select * from $table WHERE ort='$ort' Order by datum ASC");
$menge = @mysql_numrows($result); /* Funktion ermittelt wieviele Datensätze vorhanden sind */
// Auf Seiten verteilen
$seiten = ceil($menge / $Anzahl);
/* Für das spätere starten des Skriptes ohne Seitenangabe soll die erste Seite angezeigt werden */
if ( !$z )
$z = 1;
/* Tut im moment noch nichts zur Sache */
$maximum = $z * $Anzahl;
$minimum = $maximum - $Anzahl;
//$table_uebergabe =array ("table");
//$test = implode(",",$table_uebergabe);
If ($menge > 0) {
// Ausgabe der Datensätze, wenn vorhanden
for($i=$minimum;$i < $maximum; $i++) {
$nr = mysql_result($result,$i,"id"); //ID Ausgabe
$titel = mysql_result($result,$i,"ort"); //Name Ausgabe
$beschreibung= mysql_result ($result,$i,"text"); //Beschreibung Ausgabe
$datum= mysql_result ($result,$i,"datum"); //Beschreibung Datum
echo "<table border='0' width='90%'>";
echo "<form>";
echo "<TR><TD align='left' Valign='top' style='border:1px solid black'style='border-collapse:collapse' width='30%' bgcolor='#CCCCFF'><span class='text03'>Ort $titel<BR></span></TD>
<TD align='left' Valign='top' style='border:1px solid black'style='border-collapse:collapse' bgcolor='#CCCCFF'><span class='text03'><B>Am $datum</B></span></TD></TR>
<TR>
<TD align='left' Valign='top' style='border:1px solid black'style='border-collapse:collapse' colspan='2'><div class='content'><h4>$beschreibung</h4></div></TD>
</TR>";
echo "</TABLE>";
echo "</FORM>";
} // Ende der Zählschleife
} // Ende ob $menge > 0 wenn nicht dann gleich Alternative Else Ausgabe
else {
echo "<b><div class=\"headline\">Übergriffe:</div></b><br><br>";
echo "<li>Es wurden noch keine Übergriffe geupped!<p>";
} //ende von else
If ($menge > $Anzahl){
echo "<b><center>";
$vor = $z - 1; // Gibt einen Statuswert ab der sagt ob es noch ältere Einträge gibt.
$next = $z + 1; // Gibt einen Statuswert ab ob es noch weitere gibt.
If ($vor != 0 ) echo "<a href=\"uebergriffe_db.php?z=$vor\">";
If ($vor == 0) { echo "<span class=\"links_inaktiv\"><strike>Zurück</strike></span>";
} else {echo "<span class=\"links_normal\">Zurück</span>"; }
If ($vor !=0) echo "</a>";
echo " | ";
If ($next <= $seiten) echo "<a href=\"uebergriffe_db.php?z=$next\">";
If ($next > $seiten) { echo "<span class=\"links_inaktiv\"><strike>Nächste</strike></span>";
} else {echo "<span class=\"links_normal\">Nächste</span>"; }
If ($next <=$seiten) echo "</a>";
echo"</b></center><P>";
}
bitte nicht gleich steinigen, werde mir wenn ich wieder zeit habe selber mal das "blättern" reintun.
danke
gruß
alftanner
|