Ich habe immer noch Probleme mit der Formatierung in Formularen. Mittlerweile habe ich einige Sachen ausprobiert und würde gerne Eure Meinung dazu wissen!
Code:
Datei Eingabe conf.php:
$table1 = ".... style=\"background-color:#F4F4F4; color=#000000; border-color:#333333; border-width:1px;\"> ...";
Ausgabe im Quelltext:
style="background-color:#F4F4F4; color=#000000; border-color:#333333; border-width:1px;"
--> Also genau das Ergebnis welches ich in der Ausgabe brauche!
Jetzt versuche ich das ganze zu vereinfachen, indem ich die Eingabe von "style" verknüpfe. Ich mache das deswegen, da ich sonst jedes Feld "style" im Formular ändern muss wenn ich mal Farben ändere oder ähnliches. ;-)
Also hier die Versuche mit den Ausgaben:
Code:
1.ter Versuch conf.php:
$style1 = "\"background-color:#F4F4F4; color=#000000; border-color:#333333; border-width:1px;\"";
$table1 = "... style=".$style1."> ...";
1.te Ausgabe Quelltext:
... style= > ...
2.ter Versuch conf.php:
$style1 = "background-color:#F4F4F4; color=#000000; border-color:#333333; border-width:1px;";
$table1 = "... style=".$style1."> ...";
2.te Ausgabe Quelltext:
... style= > ...
3.ter Versuch conf.php:
$style1 = "\"background-color:#F4F4F4; color=#000000; border-color:#333333; border-width:1px;\"";
$table1 = "... style="$style1"> ...";
3.te Ausgabe Quelltext:
Parse error:
4.ter Versuch conf.php:
$table1 = "... style=$style1> ...";
3.te Ausgabe Quelltext:
... style= > ...