also...
Erstens hab ich den Thread mal zu den Dynamikern verschoben ( ne Uhr hat ja was dynamisches..)
und
Zweitens: was für ne Uhr schwebt Dir den vor? So was analoges mit Zeigern oder ne reine Textanzeige der aktuellen Uhrzeit?
Hallo Leute!
ich hab da mal ne frage.
Ich möchte auf meiner Homepage eine Uhr haben die die aktuelle Zeit immer anzeigt. Ich muss dazu sagen das ich absoluter neuling bin. Hab zwar schon ein HP mit Frontpage gebastelt, bin aber gerade daran eine neue mit dreamweaver zu erstellen da ich finde das meine hp zu amateurhaft aussieht.
(www.RaMa1981.de.vu <-- wer sich überzeugen will)
Also, das grundgerüst meiner neuen page habe ich schon fertig inklusive navigation (die mich alleine schon ne wahnsinns zeit gekostet hat) ;-)
Könnt ihr mir bitter erklärlich (ohne fachchinesich) erklären wie ich das problem mit der uhr hinbekomme? hab absolut keine ahnung vom programmieren oder ähnliches.
Ich weis es sind bei mir vielleicht nicht die besten vorraussetzungen aber versuchen kann man es ja mal. grins
vielen dank schon mal im voraus.
Gruß
RaMa
also...
Erstens hab ich den Thread mal zu den Dynamikern verschoben ( ne Uhr hat ja was dynamisches..)
und
Zweitens: was für ne Uhr schwebt Dir den vor? So was analoges mit Zeigern oder ne reine Textanzeige der aktuellen Uhrzeit?
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
danke erstmal für die schnelle antwort und sorry das ich offtopic war.
also wenn dann so im style von ner bahnhofsuhr oder so wenn das möglich ist.
Ich hab letztens sowas mal bei Hotscripts gesehen, weiss nicht mehr obs ne Bahnhofsuhr war, aber es war ne uhr![]()
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Einstein
Hallo, RaMa - willkommen im Forum
Wenn du eine Bahnhofsuhr möchtest, müsste das glaub ich in Flash realisiert werden, da eine grafische Anzeige mit Javascript so nicht möglich ist
MfG
Stefan
"Auch wer regelmäßig zu spät kommt, hat eine gewisse Zuverlässigkeit aufzuweisen"