Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hallo leute ich will auf meiner Seite die Uhrzeit in einem bestimmtem Land anzeigen ( daher kann ich nicht die RechnerUhr nehmen ), könnt ihr mir sagen wo ich was passendes finde
DANK
Wo du das abfragen könntest, fehlt mir auch die Idee.
Hast du dir schon überlegt, einfach umzurechnen?
Hab aber auch ein ähnliches Problemchen. Ist es irgendwie möglich das Datum vom Webserver abzufragen? Mit getDate() bekomm ich ja "nur" das vom lokalen Rechner.
Ich hab für einen Adventkalender eine JS-Datumsabfrage drin, damit man nicht vorausblättern kann. Aber wenn sich jemand zu unmoralische und verwerflichen Schandtaten wie dem vorstellen des eigenen Datums hinreißen lässt, nutzt das ja alles nix...
Mit serverseitigen Skriptsprachen sollte sich da sicher einiges machen lassen:
Zeit vom Server holen, dessen Standort man kennen sollte und dann draufrechnen/abziehen für die gewünschte Standort-Zeit.
Ein anderer Weg könnte eventuell SSI sein. Da gab es, glaube ich, eine direktive die die aktuelle Server-Zeit in die HTML-Seite reinparst.
Vor ein paar Wochen war da mal ein Artikel in der C't.
Dafür müsste man das Dokument dann nach .shtml umbenennen und die Direktive taktisch gut in den Java_Sript-Code reinpacken, der das dann parst und zur gewünschten Zeit aufaddiert.
>>Ich bin einfallsreich<<...>>Ich bin kreativ, ich bin jung, skrupellos, hoch motiviert, hoch qualifiziert.
Will sagen, die Gesellschaft kann es sich nicht leisten, mich zu verlieren. Ich bin ein echter Aktivposten.<<
AMERICAN PSYCHO - bret easton ellis
OT: Bitte wo hast Du Dein Avatarpic her? Ich lach mich jedesmal krumm wenn ich es sehe!
Zeit: Wenn Du die Zeit von immer dem gleichen Ort anzeigen willst, dann mach es doch so wie wuselmann vorgeschlagen hat
(Serverzeit +/- Zeitverschiebung zu Deinem Ort).
kann ich nicht mehr sagen wo ich das gefunden habe, ich habe aber noch ein paar von diesen Bildern die kommen beim nächsten update mit auf meine HP
------------------
ich glaube ich muß jetzt gestehn ich habe keine ahnung von JAVA
das was ich in sachen JAVA brauche suche ich mir zusammen und spiele solange daran rum bis nichtsmehr geht oder ich es so hinbekommen habe wie ich es haben wollte
gruß
Wegen Zeit:
Poste die Frage nach dem "wie Zeit auslesen und mit Differenz anzeigen" doch einfach mal in "Traum-Dynamik", da kann Dir sicher geholfen werden.
>>Ich bin einfallsreich<<...>>Ich bin kreativ, ich bin jung, skrupellos, hoch motiviert, hoch qualifiziert.
Will sagen, die Gesellschaft kann es sich nicht leisten, mich zu verlieren. Ich bin ein echter Aktivposten.<<
AMERICAN PSYCHO - bret easton ellis