Richtig. $_REQUEST musste noch durch $_POST ersetzen...
Und was ist jetzt die Frage?
Hallo, Forum!
Ich hoffe ihr könnt mir (auch dieses mal wieder) bei einem kleinen Problem helfen:
Ich möchte die VAriablen Name und Passwort über $_GET bekommen.
Wie kann ich das nun machen?
Formscript:
Überprüfung der Logindaten:Code:echo "<div class=\"loginform\"><form name=\"loginform\" action=\"$PHP_SELF\" method=\"POST\"> Name: <input size=\"15\" type=\"text\" name=\"name\"> Passwort: <input size=\"15\" type=\"text\" name=\"passwort\"> <input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Login\"></p> </form> </div>";
Auf sonstige Fehler im Code könnt ihr mich natürlich auch gerne noch hinweisenCode:$sql = "SELECT ". "Id, Name, Vorname, Geburtstag, Wohnort, Adresse ". "FROM ". "benutzerdaten ". "WHERE ". "(Name like '".$_REQUEST["name"]."') AND ". "(Passwort = '".md5 ($_REQUEST["passwort"])."')"; $result = mysql_query ($sql);![]()
"Auch wer regelmäßig zu spät kommt, hat eine gewisse Zuverlässigkeit aufzuweisen"
Richtig. $_REQUEST musste noch durch $_POST ersetzen...
Und was ist jetzt die Frage?
Geändert von jonemo (02.06.2004 um 16:47 Uhr)
Wenn man ein Passwort per Get übergibt, erscheint es im übrigen in der Adresszeile, was nicht der Sinn eines Passwortes sein sollte.
Dazu kommt noch, dass du das Formular ehh via POST abschickst?! In $_REQUEST findest du beide Typen: $_GET und $_POST ...und noch andere
Gruss
Jan