Hi !
Sorry, aber ich muss die Frage stellen
Liegt es evtl. daran, dass du auch bei einem Fehler den "Erfolgreich"-Satz ausgibst?
echo "UDP Port $port ist offen...<br>";
Gruss
Jan
hi,
ich versuche einen udp scanner zu basteln aber das hut nicht ganz hin...
hab zwar nen php script zusammen gebastelt,aber der funktioniert nicht so wie ich es haben will, der letzte port wird immer als offen angezeit obwohl er es gar nicht ist,egal welchen ich als letzten eintrage ,wird der als offen angezeigt...
was mache ich da falsch?
Code:<?php $userip = $REMOTE_ADDR; $dns = @gethostbyaddr($userip); $dns2 = "udp://".$dns; //($userip) echo "Deine DNS lautet: $dns ,wird gebraucht für UDP scann...<br>"; $udp = 8200; $udp_end = 8300; for ($port=$udp; $port<$udp_end; $port++) $fp =@fsockopen("udp://$dns2", $port, $errno, $errstr); if($fp == false) { echo "Fehler:$errstr - $errno<br>\n"; echo "UDP Port $port ist offen...<br>"; } else { fwrite($fp,"\n"); echo fread($fp, 26); echo "UDP Port $port ist offen...<br>"; fclose($fp); } echo "scan abgeschlossen."; ?>
Wer nicht weiss der fragt,wer fragt der weisst es nicht...
Hi !
Sorry, aber ich muss die Frage stellen
Liegt es evtl. daran, dass du auch bei einem Fehler den "Erfolgreich"-Satz ausgibst?
echo "UDP Port $port ist offen...<br>";
Gruss
Jan
du kannst vor dem "else" das 2-te "echo" weg lassen, zeigt dann auch fehler:0 an, aber das ergebnis ist trotzdem falsch...
...einen etwas genaueren Blick und man kommt recht schnell drauf
...wie wäre es denn mal mit geschweiften Klammern für deine For-Schleife?
Gruss
Jan
EDITein weiterer Fehler ist die Variablenzuordnung von $dns2 ...bzw deren Nutzung
Geändert von Stuck Mojo (24.06.2004 um 12:21 Uhr)
...evtl. hilft das auch etwas weiter -> http://www.sitepoint.com/article/udp-portscanning-php
Gruss
Jan
in wiefern die variablen?Zitat von Stuck Mojo
so aufwändieg müsste es nicht sein aber ich gucke mal was ich draus basteln kann...dankeZitat von Stuck Mojo
![]()
Zitat von ic-disl
..etwas doppelt gemoppeltCode:$dns2 = "udp://".$dns; //($userip) ... $fp=@fsockopen("udp://$dns2", $port, $errno, $errstr);![]()
aso,das meinst du,sry,hab den script immer weiter auseinander gezogen weil es nicht funktionierte![]()
auch der beispiel von sitepoint half mir nicht weiter,da mir die passende class fehlt![]()