Also du willst das in dem Formular die Daten vorselektiert werden die er früher mal eingegeben hat?
Ich hoffe du hast die Daten in einer DB.
Also passt nicht 100% auf dein Script , aber ich sowas ähnliches mal gemacht.
Vielleicht hilft es dir. Ist zwar mit einer Auswahlliste, aber es geht ja um das SELECTED Attribut, oder?
PHP-Code:
<?php
include("connection.php");
$sql="SELECT * FROM Adressliste WHERE ID=".$_GET['id']."";
$result=mysql_query($sql) or die(mysql_error());
$row=mysql_fetch_array($result);
echo "<form name=\"form1\" id=\"form1\" method=\"post\" action=\"editprofile.php?id=".$_GET['id']."\">
<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"5\" cellpadding=\"0\">
<tr>
<td>Mitorganisation:</td>
<td><select name=\"Orga\">";
if ($row['Orga']=="Keine Zeit"){
echo "<option selected value=\"Keine Zeit\">nein, leider habe ich keine Zeit zu helfen</option>";
}
else {
echo "<option value=\"Keine Zeit\">nein, leider habe ich keine Zeit zu helfen</option>";
}
if ($row['Orga']=="Raum/Dekoration"){
echo "<option selected value=\"Keine Zeit\">ja, ich möchte in der Themengruppe Raum/Dekoration mitplanen</option>";
}
else {
echo "<option value=\"Raum/Dekoration\">ja, ich möchte in der Themengruppe Raum/Dekoration mitplanen</option>";
}
if ($row['Orga']=="Musik"){
echo "<option selected value=\"Musik\">ja, ich möchte in der Themengruppe Musik mitplanen</option>";
}
else {
echo "<option value=\"Musik\">ja, ich möchte in der Themengruppe Musik mitplanen</option>";
}
if ($row['Orga']=="Essen/Getränke"){
echo "<option selected value=\"Essen/Getränke\">ja, ich möchte in der Themengruppe Essen/Getränke mitplanen</option>";
}
else {
echo "<option value=\"Essen/Getränke\">ja, ich möchte in der Themengruppe Essen/Getränke mitplanen</option>";
}
if ($row['Orga']=="T-Shirt"){
echo "<option selected value=\"T-Shirt\">ja, ich möchte in der Themengruppe T-Shirt mitplanen</option>";
}
else {
echo "<option value=\"T-Shirt\">ja, ich möchte in der Themengruppe T-Shirt mitplanen</option>";
}
if ($row['Orga']=="Schuldenkmal"){
echo "<option selected value=\"Schuldenkmal\">ja, ich möchte in der Themengruppe Schuldenkmal mitplanen</option>";
}
else {
echo "<option value=\"Schuldenkmal\">ja, ich möchte in der Themengruppe Schuldenkmal mitplanen</option>";
}
echo " </select></td>
</tr>
</table>
<p align=\"left\">
<input type=\"submit\" name=\"Submit\" value=\"Aktualisieren\" />
</p>
</form>";
?>
Ist nicht schön , tut aber seinen Zweck.
Heatseeker