|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.06.2004, 19:44
|
|
|
TP-Senior
|
Âuf der Suche nach einem Chat!
Hallo Leute. Ich bin jetzt schon seit längerem auf der suche nach einem Chat, welchen ich auf meinem privaten Server laufen lassen will.
Ich habe im Anhang einen Screenshot von einem Chat gemacht der genau richtig wäre doch leider konnte ich noch nicht herausfinden wie das Ding heißt und wo man es bekommt.
Wenn jemand einen guten Tip hat oder weiß um welchen Chat es sich handelt, nur her damit.
greets roman
|
|
|
29.06.2004, 20:21
|
|
|
TP-Veteran
|
Frag doch einfach mal nett beim Sitebetreiber wenns genau das Script sein soll.
Ansonsten findest du alle Scripts die kostelos sind in den Scriptdatenbanken.
Scriptgesuche werden hier nicht so gern gesehen.
Heatseeker
|
|
|
29.06.2004, 20:37
|
|
|
TP-Senior
|
@Sitebetreiber fragen gebe ich dir recht und die Mail ist auch schon länger raus!
@Sriptdatenbanken dursuchen... habe ich. bis jetzt allerdings leider erfolglos.
Warum die Frage nach Sripts hier allerdings nicht gerne gesehen ist verstehe ich nicht ganz. Ich will es doch nicht klauen oder dergleichen. Und wenn es käuflich zu erwerben ist wäre es mir auch recht.
greets roman
|
|
|
29.06.2004, 20:42
|
|
|
TP-Veteran
|
Es ist nur so , wir helfen gerne Leuten die ihre Scripts sleber schreiben wojllen ,aber ihnen fehtl zum Beispiel eine Funktion.
Wir suchen nicht für dich im Internet nach Scripts.
Wir vermitteln wissen und sind keine menschlichen Suchmaschinen.
Alle Scripts die wir im Internet finden würden würdest du auch finden wenn du dich anstrengst.
Heatseeker
|
|
|
29.06.2004, 21:04
|
|
|
TP-Senior
|
ich habe doch niemanden gebeten ein script für mich zu suchen?? meine frage war doch lediglich ob diesen chat jemand kennt oder jemand eine empfehlung hat?
ganz verstehe ich deine antwort nicht. sorry. denn wenn jemand nach z.B. einem webshop oder dergleichen sucht bekommt er dann auch quasi die antwort er soll sich den selber programmieren obwohl es genug fertige lösungen gibt?? ich habe nicht vor mich mit java oder javasript zu beschäftigen sondern möchte einfach nur einen chat der läuft und benutzerfreundlich ist. wenn er was kostet ... ok. wenn free.. noch besser.
roman
|
|
|
29.06.2004, 21:09
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich sagte nur das wir(ich jedenfalls ) gerne helfe einen zu erstellen , mehr aber nicht.
Finden kannst du selber recht einfach einen.
Ich sage ja gar nicht das wir hier auf keinen Fall Empfehlungen ausprechen, nur das das Forum dafür nicht gedacht ist.
Ist übrigens nicht auf meine Mist gewachsen:
http://www.traum-projekt.com/forum/s...ad.php?t=28960
ok?
heatseeker
|
|
|
29.06.2004, 22:28
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hi roman,
kann dir leider nicht helfen, da ich mich da auch nicht auskenne. Aber
da meldet sich bestimmt noch jemand.
@Heatseeker: Ein Fan des Pluralis maiestatis? Oder wieso das 'wir'?
Und noch eine Frage:
Liest du eigentlich die Beiträge, bevor du sie beantwortest?
Sorry, find ich nicht gerade nett...
|
|
|
29.06.2004, 23:29
|
|
|
TP-Moderator
|
@roman: Steht zufällig in der Hilfe des Chats etwas zu dessen Herkunft? Hast Du schonmal den Quelltext der Seite angeschaut? Bei freien Scripts muß meistens die Herkunft im Quelltext stehen.
|
|
|
30.06.2004, 00:07
|
|
|
TP-Senior
|
@Limax
nein.. steht leider nix drinnen. hab alles durchsucht. wird wohl kein freies script sein. wäre mir aber auch egal. wenn nur jemand wüßte wos den chat gibt wäre mir schon geholfen.
greets
|
|
|
30.06.2004, 01:21
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Das müßte dieser Chat hier sein. Soviel ich weiß kann er so angepaßt werden, wie du ihn als Vorlage hast. Klick dich da mal durch die Webseite durch.
Ich hatte nochmal einen anderen Link, da konnte man den Chat für eigene Server runter laden. Wenn ich ihn wiederfinden sollte, hänge ich hier den Link rein 
|
|
|
30.06.2004, 11:22
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo
Ich habe mal das gleiche Problem gehabt und bin auf diese http://www.gtchat.de/ Seite gestossen. Ich finde den Chat nicht schlecht, soweit ich aber gehört habe, soll man auf den traffic achten.
MFG
DarkWoods
|
|
|
30.06.2004, 11:29
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Dark
Genau das ist der Chat an dem ich Gedacht hatte 
|
|
|
30.06.2004, 13:48
|
|
|
TP-Veteran
|
Kein Kommentar,
Aber ich denke das Mikes Thread den ich zitiert habe nicht umsonst fixiert ist
Heatseeker
|
|
|
30.06.2004, 17:55
|
|
|
TP-Senior
|
@wanderratte
danke, danke, danke... genau das teil ist es 
hatte leider keinen anhaltspunkt(werder firmen- noch chatname) wonach ich in google und konsorten noch suchen hätte sollen.
@darkwoods
danke auch für deinen tip. sieht auch sehr interessant aus und noch dazu for free.
greets roman
|
|
|
|