|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.07.2004, 14:23
|
|
|
TP-Member
|
File Management Offline auf CD?
Hallo Leute,
ich suche seit geraumer Zeit ein Script, welches offline auf einer CD läuft d.h. keine Server-seitige Sprache benutzt.
Man sollte Kategorien und Subkategorien anlegen können, worunter man dann Dokumente anlegen kann. Ich glaube dem sagt man File management, oder?
Im Grunde genommen möchte ich einfach eine offline CD erstellen, welche etliche Dokumente in einer Menustruktur mittels Link zusammenfasst.
Bis anhin habe ich dies mit dem DW4 gemacht, aber die Dokumente ändern häufig und es ist sehr mühsam, die einzelnen Links von Hand einzutragen resp. zu ändern/löschen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wäre wirklich sehr dankbar!
Gruss
Markus
|
|
|
05.07.2004, 17:00
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich kenn es zwar nur vom hörensagen, hab es noch nie live gesehen und weiß auch sonst fast nix darüber, aber eventuell könnte dir Macromedia Contribute helfen.
Es muss sich dabei um eine Art CMS für statische Websites mit hoher Dreamweaver-Integration handeln. Vielleicht könntest du damit die Seiten für deine Offline-CD ganz einfach bauen.
|
|
|
05.07.2004, 17:47
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Seb
zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort!
Das Contribute hab ich mir auch schon angesehen, aber dies ist wohl eher ein Tool um gewisse Contents überwiegend online bearbeiten zu können.
Was ich eben suche, ist eine Art CMS, das ich dann auf eine CD kopieren kann. Bei php und anderen server-seitigen Sprachen ist eine offline-CD ohne local Apache Server installiert zu haben nicht möglich..
Trotzdem danke vielmals!
Gruss
Markus
|
|
|
05.07.2004, 17:55
|
|
|
TP-Supporter
|
Hm ich weiß ja nicht, in wie weit die heutige Technik so alles möglich macht, aber meiner Überlegung nach nicht möglich...
Du willst ja theoretisch etwas erstellen - im Netz oder auf deinem PC würde dafür ja ein neuer Eintrag angelegt oder ein neuer Ordner, eine neue Datei erstellt werden. Das tolle auf einer CD ist, dass die Daten nicht veränderbar sind... Hast du denn schoneinmal die Überlegung angestellt dein CMS System auf Flashkarten oder anderen digitalen Speichermedien zu realisieren? Da wäre das ja dann möglich, jenachdem was du mit diesem CMS vorhast 
MfG
Stefan
|
05.07.2004, 21:52
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Stefan,
auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Ein CMS zu erstellen und dann auf CD zu brennen ist soweit o.k. Es geht auch nicht um die Veränderbarkeit der Dateien, sondern vielmehr um die z.Bsp. Scriptumgebung.
Es ist so, diese CD bekommen gewisse Leute, die Verwendung für diese Dokumente haben. Diese Personen sollten aber die CD gleich starten und brauchen können, ohne dass sie zuerst eine Script-Umgebung (für php z.Bsp. nen virtuellen Apache Server) installieren müssen. Dies ist eigentlich der einzige Grund..
Gruss
Markus
|
|
|
06.07.2004, 14:42
|
|
|
TP-Supporter
|
Achso sorry, falsch verstanden 
|
06.07.2004, 19:27
|
|
|
TP-Veteran
|
Also es geht.
Es gibt von Apachefriends.org ne Linus Distri. mit vorinstalliertem Webserver.
Ein 70 MB iso Image.
Da dann noch als Multisession dein System drauf und es geht.
Kannst zwar keine Daten ändern , aber das Sytem läuft, denke ich.
habs aber noch nicht getestet.
heatseeker
|
|
|
|