+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Browsergame

TP-Junior Pitshot macht alles soweit korrekt Avatar von Pitshot

Smile Browsergame

was brauch ich alles...ich bin der totale noob was coding angeht also tut so als wenn ihr mit eurer oma sprecht danke

TP-Senior feuervogel macht alles soweit korrekt
    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit!
    BeCreated - Geduld und Zeit für Ihre Wünsche

Zitat Zitat von feuervogel
    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit!

toll das weiß ich auch aber was brauch ich denn nun?

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Versteh ich das richtig? Du hast Ahnung von nix, willst aber ein Game programmieren? In welche Richtung solls denn gehen? Action, Rätsel, Adventure?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Vielleicht solltest Du Dir selber erstmal die Frage stellen, was es denn werden soll.
    JAVA, Flash,Shockwave, oder was?
    Dann kann man auch ehr darauf eingehen, was Du alles benötigst und wo Du Einstiegshilfen finden kannst.
    Aber für einen totalen Noob ein ernst gemeinter Tipp: Verwerf die nahen Gandanken an das Game.
    Lern erstmal mit der jeweiligen Technik umzugehen. Was hast Du von den besten Gameideen, wenn Du schon an einfachen Ein-/Ausgaben scheiterst !?
    In den seltensten Fällen lernt man halt mit einem Porsche das Fahren und noch seltener geht es auch gut
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

ich kenn mich daschon ein bisschen mit aus das soll ein spiel werden was in der steinzeit handelt... ich will mit php arbeiten und das dann in html eingliedern dafür bräuchte ich soweit ich weiß php 5..hab ich grafikprogramm...hab ich (fireworks) und dann brauche ich noch webspace und was noch?? ich weiß wohl wie man codt nur bin ich nicht der beste..wo kann man das lernen und wo kann man sachen testen die man einbauen will ohne sich einen server kaufen zu müssen?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Also ich mach ja schon einiges mit PHP aber Spiele damit zu realisieren?
    Auf dem Schuh bin ich noch nicht gekommen.
    Oder meinst Du nun mit Steinzeit eine Balkengrafik vom linken zum rechten Monitorrand wandern zu lassen ???
    Beschreib das doch mal genauer, das würd mich nun doch mal interessieren.
    Zumal kann ich nicht glauben dass man PHP5 benötigt, da es taufrisch ist und demnach hätte es bis dato keine Spiele geben können.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Also du brauchst:

Ahnung von PHP besonders von den Bereichen Funktionen, Klassen und Sessions.
    ann solltest du dich auch mit MySQL auseinandersetzen.
    Vorallendingen, wenn es kein 5 Minuten-Daddelspiel sein soll.

Was brauchst du noch:
    Eine PHP-IDE mit der du gut zurrecht kommst.
    Zum Veröffentlichen dann Webspace der PHP und MySQL unterstützt, sowie eine recht hohe Zahl an Traffic hat. Wahrscheinlich bietet sich gleich ein eigener Server an.

Zum Testen kannst du dir noch auf deinem Rechner einen Webserver einrichten (zB. Apache2triad findest du über Google).

Aber ehrlich gesagt, würde ich dir auch abraten ein Browserspiel zu proggen, wenn du alleine proggst und noch nicht viel Ahnung hast von PHP (die paar Zeilen haben sich nach wirklich sehr wenig Ahnung angehört).
    Was du dir auch überlegen solltest ist, daß es ziemlich ins Geld gehen könnte wenn das Spiel mal deinen Trafficrahmen sprengt.

Fang erstmal mit ein paar wirkliche kleinen Sachen an, bevor du dich an ein Browserspiel rantraust, denn es gehört zu den komplexesten Dingen, die man mit PHP machen kann.

Zitat Zitat von Adromir
    Also du brauchst:

Ahnung von PHP besonders von den Bereichen Funktionen, Klassen und Sessions.
    ann solltest du dich auch mit MySQL auseinandersetzen.
    Vorallendingen, wenn es kein 5 Minuten-Daddelspiel sein soll.

Was brauchst du noch:
    Eine PHP-IDE mit der du gut zurrecht kommst.
    Zum Veröffentlichen dann Webspace der PHP und MySQL unterstützt, sowie eine recht hohe Zahl an Traffic hat. Wahrscheinlich bietet sich gleich ein eigener Server an.

Zum Testen kannst du dir noch auf deinem Rechner einen Webserver einrichten (zB. Apache2triad findest du über Google).

Aber ehrlich gesagt, würde ich dir auch abraten ein Browserspiel zu proggen, wenn du alleine proggst und noch nicht viel Ahnung hast von PHP (die paar Zeilen haben sich nach wirklich sehr wenig Ahnung angehört).
    Was du dir auch überlegen solltest ist, daß es ziemlich ins Geld gehen könnte wenn das Spiel mal deinen Trafficrahmen sprengt.

Fang erstmal mit ein paar wirkliche kleinen Sachen an, bevor du dich an ein Browserspiel rantraust, denn es gehört zu den komplexesten Dingen, die man mit PHP machen kann.

jo wir machen das verscheinlich zu 3 so als vorbild habe ich da www.demonlords.de das spiele ich auch zurzeit nun möchte ich aber mein eigenes machen was versteht man denn unter kleinen sachen? ein forum?? hP?? oder was gibs da noch.... das soll erstmal ein ziemlich kleines spiel werden sagen wir mal mit 50 usern und dann wenn es gut klappt springe ich auf meinen eigenen server um vergrößere das spiel also webspace kann ich umsomst kriegen oder da gibt es doch immer die kostenlosen anbieter und dann wenn ich mich ein bischen besser auskenne werden meine freunde und ich das mal auf webspac versuchen....und testen kann ich alles auf diesem programm Apache2triad???

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Mit kleinen Sachen meinte ich sowas wie ein Gästebuch, Counter, vieleicht ne Shoutbox, irgendwas mit einem Loginsystem. Halt Dinge die an sich nicht so komplex sind, aber Elemtente beinhalten, die man später für das Spiel braucht (Benutzerverwaltung, Login, Daten Speichern/Abrufen, Datenbanken Sinnvoll strukturieren uws...).

Mit Apache2triad installierst du dir einen kompletten Webserver mit PHP und MySQL auf deinem Rechner. Dann kannst du deine Webseite unter http://localhost im Browser aufrufen, als hättest du es ins Internet gestellt..

Zitat Zitat von Adromir
    Mit kleinen Sachen meinte ich sowas wie ein Gästebuch, Counter, vieleicht ne Shoutbox, irgendwas mit einem Loginsystem. Halt Dinge die an sich nicht so komplex sind, aber Elemtente beinhalten, die man später für das Spiel braucht (Benutzerverwaltung, Login, Daten Speichern/Abrufen, Datenbanken Sinnvoll strukturieren uws...).

Mit Apache2triad installierst du dir einen kompletten Webserver mit PHP und MySQL auf deinem Rechner. Dann kannst du deine Webseite unter http://localhost im Browser aufrufen, als hättest du es ins Internet gestellt..
    klingt gut außer das ich das apache2traid nirgensdownloaden kann

adromir ich habe dich geaddet in icq

TP-Veteran heatseeker bringt sich richtig ein heatseeker bringt sich richtig ein Avatar von heatseeker
    adromir ich habe dich geaddet in icq
    ... gut zu wissen

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Ich bin gespannt wie es ausgeht...

hä was wollt ihr von mir?? könnt ihr mir helfen...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer