Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe hier im forum geles das man seiten mit Template erstellen kann.
naja dazu gibt es hier viele seite, habe die suche auch schon in betrieb genommen hier im forum. leider habe ich nichts gefunden das einen laien die sache erklärt. darum dachte ich frag mal höflich nach...
so meine frage dazu, ich will eine seite erstellen wo ich die ganze webseite einseln habe. damit miene ich eine seite banner, eine seite navi und eine seite inhalt. da ich es nicht einfach mit include machen will, sondern auf der Template art. hier meine frage nun. wie macht man es oder wie ist es möglich eine webseite in drei teile zu zerlegen und sie wen sie aufgerufen wird zusammen gesetzt wird. ich habe da mal ein grafisches beispiel erstellt. da ich denke das maeine rklärungen hier nett die welt sind.
habe dazu im netz nur schwere seiten gefunden für einen laien, habt ihr da eine einfache erklärung ...
vielen dank für eure hilfe...
dass er ihn gleichfalls wahrt...!!!
habe mir das teil gesaugt, aber ist zu schwer für mich. da ich erst seid kurzen mit php arbeite bekomme ich es auf die weisse nett hin. gibt es da nicht noch eine einfache art und weise wie man alle teile einer webseite auf je ein document bekommt?
das ist für mich leider zu schwer und mein englisch ist ja auch nur so lalala .
würde mich freuen wen mir jemand dazu eine deutsche anleitung im netz oder eine andere art zeigen würde wie man es anstellt die sachen.
habe eine deutsch anleitung zu den Smarty gefunden. das ist mir zu umfangreich das system ich will ja nur die drei seiten zusammen setzen immer.
gibt es da nicht eine einfache lösung so das ich nur die inhalt seite immer ändern muss und der rest der beiden seiten wird immer hinzugefügt. OHNE VORLAGEN zu benutzen !!!!!
trotzdem vielen dank @heatseeker
Was Du vorhast - nämlich drei Seiten zu einer zusammenzufügen, geht soviel ich weiß, nur mit Frames.
Mit Templates und PHP hast Du hingegen die Möglichkeit, Frames mit allen seinen Nachteilen (Suche benutzen) zu vermeiden. Für eine kleine Homepage, die nicht zu umfangreich ist, geht es aber sicher auch einfacher.
Einfach eine Seite layouten, so wie Du sie haben willst. Diese dann abspeichern als Vorlage. Das Menü vielleicht per PHP oder SSI includen, dann kann man es später schnell mal wieder ändern. Ansonsten diese Vorlage halt immer wieder aufrufen, anderes benennen und die Inhalte auf jeder Seite einfügen. Fertig!
Erstmal ist include() kein HTML sondern PHP. Die erste Frage ist daher, unterstützt dein Server überhaupt PHP und wenn ja, hast du schonmal mit PHP gearbeitet?
also mein server unterstützt php. ich habe auch schon einige sachen damit erstellt gb und so.... aber wen ich erlich bin sind es keine scripte von mir, sondern free scripte. die ich nur etwas umgeändert habe. kennst du da noch andere lösungen mit php @Master_T2
danke schon mal vorab...