ne das ist meines wissens nicht möglich. entweder du benutzt für sowas frames oder mit irgendwelche client-seitigen scriptsprachen (javascript und konsorten) wird das bestimmt auch gehen. wohl beides nicht zu empfehlen.
Echt geil nu hab ich endlich geschnallt wie das mit php funzt endlich keine frames und iframes mehr echt goil THX erstma hier supa
So meine frage ist es möglich via link in einen tabellenteil etwas per include nachträglich einzufügen bzw. das vorhandenen zu ersetzen oder muss man immer eine neue seite machen ???
Also über eine Lösung ohne das sich immer die Seite komplett neu aufbaut wäre ich sehr dankbar.
Ich hoff das war irgendwie verständlich![]()
Geändert von Monolith (09.08.2004 um 06:39 Uhr)
ne das ist meines wissens nicht möglich. entweder du benutzt für sowas frames oder mit irgendwelche client-seitigen scriptsprachen (javascript und konsorten) wird das bestimmt auch gehen. wohl beides nicht zu empfehlen.
du musst immer sehen was php ist, nähmlich eine serverseitige scriptsprache. das heißt dein php script erzeugt auf dem server die html seite und wenn die fertig ist, wird sie an den browser geschickt. sobald das geschehen ist, vergisst der server dich auch schon wieder.
wohl doch nicht ganzZitat von Monolith
wie meine vorredner schon geschreiben haben!Zitat von Monolith
ergänzend, was ist so schlimm, dass deine webseite auf verschiedene seiten verteilt aufgebaut ist ?
das wäre doch fürcherlich, wäre die komplette webseite da, nur durch unsichtbare divs, usw... ausgeblendet, die nach aktion einblenden, andere bereiche einblenden, schlimmer gedanke, sehr komplex wird das nicht.
also einfach gut strukturieren,
bau dir eine überseite, in welche du dann per include die einzelnen bereiche reinlädst, du hast den vorteil, die css`s struktur, usw... dann gemüdlich in 1 datei ändern, usw...
aber kauf dir mal ein buch, ist kein scherz...
ciao tydu
reich an besitztümern bist du, wenn dir das genügt, was du hast.
erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun.(tyler durden)