Hallo ihr lieben,
ich habe da ein paar Fragen - welche sich nicht aus meinen Anleitungen beantworten lassen und wo ich mir wohlmöglich noch den Kopf zerbrechen werde.
Könnt ihr mir helfen ??
Ich hoffe doch

- habe mir auf einen Server ein sogenanntes "WAMP" eingerichtet, und das Portal (Community) "PHPNuke" zum laufen gebracht.
Läuft alles soweit auch ganz gut, und man kann sich im Portal gut bewegen. Beiträge posten, Themen verfassen usw.
Nur klappt eine Sache noch nicht ganz - und das ist das wovon ich leider absolut keine Ahnung habe, sprich wo ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.
Mailserver
Diesen muss ich doch auch eigentlich nur auf meinem Server installieren und ein paar Änderungen in einer Datei vornehmen... oder ??
Ich hatte mal etwas von MDeamon, Microsoft Exchange und weiteren gehört.
Welchen verwendet ihr ?, bzw. hattet damit positive Erfahrungen gemacht.?
Einen kostenfreien (nur zum testen) gibt es wohl nicht.
Okay - angenommen, ich habe mir nun diesen Mailserver installiert, um von diesem Server aus auch Mails zu verschicken - wo genau muss ich dann die Einträge tätigen ?
In der Apache-conf, oder php.ini oder ganz wo anders ?
Was muss noch bei PHPNuke beachtet werden ?
Entschuldigt mich bitte

,
dass ich euch gleich sooo viel frage - aber bin in dem Thema "Dynamische Webseiten" ein absoluter Anfänger.
Gibt es hier in diesem schönen Forum jemanden, der das vielleicht schon alles einmal vor mir gemacht hatte und welchen ich bei speziellen Themen gerade dazu fragen könnte ??
Sprich so ein Portal eingerichtet - kennt ihr gute Tutorials dazu ?
Es sind nämlich noch einige Fragen dabei offen

Bin um jede kleine Antwort von euch dankbar
Tschüßy