+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Datei auslesen

TP-Veteran Flow09 ist auf einem guten Weg Avatar von Flow09

Datei auslesen

Hallo Leute!
    Ich brauch mal eure hilfe!
    Bis jetzt hab ichs geschafft das ich die, über ein HTML-Formular, eingegebenen Daten, per CGI/Perl in eine Textdatei speichere!
    So! Jetzt muss ich diese Daten wieder aus der Datei rausholen und in eine <select> Liste in einer neuen HTML-Datei packen.
    So ein eintrag in die Textdatei schaut ca. so aus:
    z.B.

Flow
    20
    Wien
    200

Max
    21
    Berlin
    185

Leo
    18
    etc.

Wie bekomme ich nun z.B. den ersten Block ausgelesen und in eine <select> liste hinein! Hat da einer ein halbwegs ordentliches Tutorial zur Hand? Oder vielleicht gleich die Antwort?

Danke euch im vorraus!

lg
    Flow
    Lesser known Programming Languages #13: SLOBOL
    ... Although many compilers allow you to take a coffee break while they compile, SLOBOL compilers allow you to travel to Bolivia to pick the coffee. Forty-three programmers are known to have died of boredom sitting at their terminals while waiting for a SLOBOL program to compile. Weary SLOBOL programmers often turn to a related (but infinitely faster) language, COCAINE.

TP-Insider tranc3r ist auf einem guten Weg Avatar von tranc3r
    Ehm erstens warum willst du dies mit CGI machen? Wenn du es mit PHP viel handlicher anstellen kannst?

*Trance will never Die*

TP-Supporter SMURF ist auf einem guten Weg Avatar von SMURF
    <offtopic>
    HEY! Das Sunshine-Live Baby COOOL
    </offtopic>

TP-Veteran Flow09 ist auf einem guten Weg Avatar von Flow09

tja!

ich nehm CGI, weils der Auftraggeber so will! Ausserdem wird das ganze später noch etwas komplexer und dafür nehm ich lieber CGI als PHP! Ausserdem kann ichs besser!
    Hab das Problem aber schon gelöst!
    Danke!

Flow
    Lesser known Programming Languages #13: SLOBOL
    ... Although many compilers allow you to take a coffee break while they compile, SLOBOL compilers allow you to travel to Bolivia to pick the coffee. Forty-three programmers are known to have died of boredom sitting at their terminals while waiting for a SLOBOL program to compile. Weary SLOBOL programmers often turn to a related (but infinitely faster) language, COCAINE.

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein

Re: tja!

Original geschrieben von Flow09
    Ausserdem wird das ganze später noch etwas komplexer und dafür nehm ich lieber CGI als PHP!
    Das musst Du mir aber mal erklären ...

TP-Insider tranc3r ist auf einem guten Weg Avatar von tranc3r
    Jo mir auch, also ich finde PHP viel einfach erstens wegen denn Datenbanken auslesen.

*Trance will never Die*

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer