hallo hydrax
dieses Phänomen trat bei mir ebenfalls auf
ich habe dann Port 3306 in der FW geöffnet und per
Mysqld-nt.exe --install installiert.
vorher sollte die my.ini an der richtigen Stelle sein, damit das setup auch funktioniert...
Hi,
ich habe hier Windows XP SP 2 und versuche mySQL mittels dem Installer zu installieren. Beim Doppelklick auf das Setup passiert _gar nichts_. Nicht mal eine Fehlermeldung kommt.
Kennt jemand von euch dieses Problem samt Lösung?
Die Suche konnte mir hier leider auch nicht weiterhelfen.
Zur Not kann ich mySQL ja auch ohne Installer installieren. Jedoch wurmt es mich das es nicht funktioniert.
keep looking forward... Hydrax
hallo hydrax
dieses Phänomen trat bei mir ebenfalls auf
ich habe dann Port 3306 in der FW geöffnet und per
Mysqld-nt.exe --install installiert.
vorher sollte die my.ini an der richtigen Stelle sein, damit das setup auch funktioniert...
Die perfekte Web-Applikation ist: sicher,skalierbar,schnell, anwenderfreundlich,intuitiv, wiederverwendbar,flexibel,transparent,umfassend,dynamisch, zuverlässig,einfach,modular,effizient, stabil,handhabbar,verteilt,robust, persistent,kollaborativ,mächtig,intelligent,leicht verwendbar,portierbar,erweiterbar,
fehlerfrei, und zu guter Letzt billig
Ahhhh.
Eigentlich logisch. Aber darauf gekommen bin ich leider nicht.
Ich werde das heute Abend gleich mal probieren.
Herzlichen Dank.
Hallo,
du könntest alternativ auch einfach xampp nehmen. (www.apachefriends.org)
das ist zwar ein "kompletter webserver" mit apache, php, mysql usw. und unter umständen mehr als du brauchst/willst, aber dafür mit installationsroutine/hilfe. Was du aus dem paket nicht brauchst kannst du ja einfach deaktivieren und nur das benutzten, das benötigt wird.
Aber auch xampp löst nicht automatisch probleme, die durch firewalls u.ä. entstehen.
Hi Rizzo,
danke für den Tipp.
Für Lernzwecke installier ich mir das lieber einzeln. So lern ich (hoffentlich) ein Stück mehr.![]()