Ich habe ein PHP Script am laufen (
http://www.artmedic-phpscripts.de/ar..._publisher.php) womit ich News erstellen kann. Das Script arbeitet ohne Datenbank und erstellt für jeden Artikel eine eigene Html-Seite (z.B. 12345678.htm) und bietet auch alle Artikel in einem Inhaltsverzeichniss an (leider kann ich keine Onlinedemo zeigen weil ich noch Lokal entwickel aber unter dem obigen Link gibts eine Demo).
Das ist soweit ja ganz toll weil die Suchmaschinen diese Html-Seiten und den Inhalt gut indexieren können. Das Problem ist dann nur das die Seiten ausserhalb des Scriptes aufgerufen werden und somit nicht zurück kommen auf die Inhaltsseite mit der Gesamtübersicht. Logischerweise weil ja kein Script läuft sondern nur in der Suchmaschine die Seite 12345678.htm zum Aufruf angeboten wird.
Nun die Frage: wie schaffe ich es das bei Aufruf dieser 12345678.htm Seite ausserhalb des Scriptes automatisch auf die Hauptseite (also Aufruf des Scriptes wie z.B.
www.test.de/phptest.php) gesprungen wird. Das darf natürlich den normlen Aufruf über das Script nicht beeinträchtigen ? Da ich ohne ein Frameset arbeite geht die Abfrage mit Javascript darüber leider nicht. Oder sollte man ein Peusdoframeset machen um das Problem damit zu lösen ?? Es gibt doch manchmal auch Seiten die man über Google findet die diese gelben Hinweisfenster zeigen mit Inhalt "..diese Seite wurde nicht über die Orginaldomain aufgerufen..." wie machen die das ?
Gruss
Christian