Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Jetzt möchte ich z.B. mein eigenes gecodetes Gästebuch in die mitte includen. Mit einer Switch-Anweisung klappt das auch. Nur übernimmt er irgendwie immer die CSS-Styles von der Navigation bei den Links.
Auch wenn ich in der gb.php Datei sage per CSS, der Link soll weiss sein ist er wie in der Navigation schwarz. Ich kann echt machen was ich will, immer sind die teile schwarz, kann das nicht ändern
Wie kann ich erreichen, dass er nicht mehr auf das css der navi zugreift sondern auf ein bestimmtes andere
Hoffe mein Problem ist verständlich ..
Die Navi greift auf eine style.css zu. In der gb.php hab ich die css Anweisungen in der Datei ..
Also vom raten her gesehen, hast du was falsches in den inlinestyles stehen. Aber was? Keine Ahnung, du solltest das schon mal zeigen.
Am besten ist noch, wenn man das online sehen kann.
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10px; color: #000000;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
}[quote] und das sollte schwarz sein.
Hast du schon mal die def. im Head auskommentiert? Und wofür ist die da?
Die Navi nutzt die style.css , die inhalt die style2.css ...
Wieso funktioniert das nicht ? Die style2.css wird einfach nicht richtig beachtet, sondern er nutzt immer die css von der navi.
Kann mir einer erklären wie ich das mit den CSS Dateien machen muss .. braucht jede .php Datei ne eigene externe .css Datei oder sollte man die CSS Befehle "embedded" machen ? Oder sollen alle auf eine zugreifen ?
Das einzige was ich im Endeffekt will ist ja: Die Links in der Navi sollen schwarz sein, in der Mitte wo der Inhalt steht, sollen sie weiss sein. Aber da sind sie trotz neuer CSS auch schwarz.
Hab mir jetzt sowieso grad die ganze Page zerschossen, weil ich soviel rumgefummelt hab
...und in der Navi mußt du bei dem Menü dem Link die class="menu" mitgeben.
Das kann man auch noch anders mit ... jetzt hab ich den Begriff vergessen(passiert oft ), ich glaube die heißen Selektoren...
also z.B.
#menu a:link { deine definition} ...
dann wird nur der Link in dem Element mit der ID menu verändert...
Kommst du damit zurecht?
Nur hab ich meine Navitabelle schon so benannt: <table width="150" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" class="style_naviL">
also ist schon ne klasse .. und in der gb.php steht auch schon: