|
Neues regexp Problem
Hi
Ich hab noch ein kleines Problem.
Also nur kurz, es geht um eine Template Klasse und ich habe die Möglichkeit programmiert, PHP Funktionen direkt auf Template Variablen anzuwenden. Nur mein Problem ist, dass ich nun die Template-Variable mittels meinem Pattern aus dem Template holen konnte, nur möchte ich ejtzt den passenden Value dazu ausgeben.
Also ich hab das ganze Template nach solchen Funktionen durchsucht, und wenn eine gefunden wurde, habe ich die darauffolgende Templatevariable eingelesen. Das klappt auch, ich möchte nun diese Templatevariable direkt mit ihrem Wert ersetzen, welcher in $this->val_cache['$variablenname'] gespeichert ist. Nun so sieht mein Replace aus:
[php]
$template = preg_replace($pattern, $this->val_cache["\${1}"], $template);
[php]
Leider funktioniert das einfach nicht. Ich hab mir mal nur \${1} ausgegeben und da kam der richtige Templatevariablenname und ich hab mal statt $this->val_cache["\${1}"], direkt mit dem variablennamen ausprobiert und da kam der richtige Value. Also der Pattern stimmt und die Variable ist auch im Array enthalten. Wieso klappt dies kombiniert nicht? Muss man noch irgendwas zusätzlich machen?
Gruss
Michael