Hallöchen!
Ich plage mich nun schon seit Stunden mit einem solchen Skript rum ... ICH, die von sowas absolut null Ahnung hat
Nuja ... es ist folgendes - habe mir so ein nettes runtergeladen, in meine Seite eingebaut, hochgeladen und ...VOILA ... gesucht hat er ohne Ende, und wie .... es war sogar richtig nett anzuschauen
Tjoa ... dann wollte ich natürlich einem "gefundenen" Link folgen ... aber dann war auf einmal Pustekuchen und mein IE zeigte mir ein gnadenloses "Nicht gefunden.
Hier mal der Link:
Suche
--> einfach mal Acker oder Blut eingeben
Und hier is diese Script:
$dateityp = ".htm"; //= alle HTML-Dateien (.htm, .html, .shtml)
//Wenn alternativ PHP-Dateien durchsucht werden sollen, geben Sie unter $dateityp .php ein.
if(empty($search)) {$search=$_POST[search];}
if(strlen($search) < "3")
{echo "Geben Sie bitte einen Suchbegriff von mindestens 3 Buchstaben Länge ein.";exit;}
$found = "0";
$verz = opendir('.');
while($file = readdir($verz))
{
if($file != "." && $file != ".." && !is_dir($file))
{
$filetype = stristr($file, $dateityp);
if(!empty($filetype))
{
$string = file_get_contents($file);
$string = html_entity_decode($string);
$string = strtolower($string);
$search = strtolower($search);
$test = substr_count($string, $search);
if(!empty($test))
{
$string = ereg_replace("\n", "", $string);
$string = strip_tags($string);
$pieces = explode($search, $string);
$piece1 = substr($pieces[0], -50);
$piece1 = explode(" ", $piece1);
array_shift($piece1);
$piece1 = implode(" ", $piece1);
$piece2 = substr($pieces[1], 0, 100);
$piece2 = explode(" ", $piece2);
array_pop($piece2);
$piece2 = implode(" ", $piece2);
$rest = "$piece1<b>$search</b>$piece2";
$array .= "<b>$test Fundstelle/n</b> <br>$rest <br><a href=\"index.php?id=$file\" target=\"_self\" class=\"link\"> >> $file</a><br><br>\n";
$found ++;
}}}}
closedir($verz);
if($found != "0")
{
echo "Es wurden <strong>$found</strong> Treffer gefunden sortiert nach der Häufigkeit des Vorkommens des Suchbegriffs:<br><br>";
$array = explode("\n", $array);
natsort($array);
reset($array);
$array = array_reverse($array);
while(list($line_num, $line) = each($array))
{
$ausgabe .= "$line\n";
}
print $ausgabe;
}
if($found == "0")
{ echo "Es wurden leider keine Übereinstimmungen mit dem eingegebenen Suchbegriff gefunden !";}
print "<br><br><a href=\"http://www.artmedic.de\" target=\"_blank\"><font size=\"1\">script by artmedic webdesign</font></a>";
?>
Ich habe entdeckt, das der Link auf eine index.php?id=blabla.htm verweist. Naja, ich dachte dann, die index.php gibts ja eigentlich gar (jetzt schon, aber vorher hieß die search.php

) ... da hat er mir also ein NOT FOUND angezeigt. Ich habe dann mal die search.php in Index.php umbenannt und das Ergenis seht Ihr jetzt
Wat soll ich jetzt machen?? Ich hab doch keine Ahnung *schnüff*
Grüßlis und auf Hilfe hoffend
Merit-Isis