Na da musst du das Ergebnis irgendwie auf dem Server speichern, damit die Skripte darauf zugreifen können.
Hi Leute,
ich bastel gerade an einer Liga. Habe aber sehr viele Probleme und bin mit PHP noch net fit.
Ich habe eine Datei, wo man das Ergebnis absenden kann. Dieses soll dann im Spieplan (andere Datei) erscheinen. Wie geht sowas?
Bitte helft mir schnell....![]()
MfG
Na da musst du das Ergebnis irgendwie auf dem Server speichern, damit die Skripte darauf zugreifen können.
Hi,
thx für Deine Antwort! Du meinst, in einer anderen Datei richtig? Wie soll das gehen?![]()
Ich weiß nicht genau wie du das meinst nun.
Vllt. wenn du $var = "Test"; in Datei 1 hast und diese Variable auch in Datei 2 haben möchstst musst du sie includen.
Sonst einfach z.B. in der mySQL-DB speichern und in Datei 2 abrufen.
Wenn ich dein Problem falsch verstanden hab, neu melden
Ich weiß nicht was du unter Datei verstehst, PHP-Datei(Skript) oder eine Datei, die Daten enthällt, die man einträgt (deine Ergebnisse). Wenn du die Ergebnisse einträgst, wo werden diese dann gespeichert?
Also, es gibt die Datei: ergebnis.php. In der kann man auswählen, ob man heim oder auswärts war, man gibt seinen Benutzernamen und seine eMail Adresse ein. Und macht ein Häckchen, dass das ergebnis richtig war.
Dann gibt es die Datei Spieplan.html (im Moment noch). In dieser ist eine Tabelle. Und in manchen Spalten soll das Ergebnis rein, dass in der Datei ergebnis.php angegeben wurde. Außerdem soll das Ergebnis zum richtigen Benutzernamen mit dem richtigen Verein passen.
Wisst ihr nun, was ich möchte?![]()
![]()
Ja, das ist klar, nur wie werden die Daten, die du angibst festgehalten?
Die Daten werden mir per eMail zugeschickt![]()
Dann erstell mal eine Datei(kein Skript) und schreibe die Ergebnisse zusätzlich da rein, oder in eine Datenbank.