|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.10.2004, 18:13
|
|
|
TP-Supporter
|
C# nur wie?
Hallo!
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht ob das hier reinpasst, ich hoffe mal und wenn nicht möchte ich mich für den eintrag entschuldigen!
So, mein problem liegt darin dass ich mir C# beibringen will und ich weiß nur nicht welche software ich dafür hernehmen soll!Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und komerzielle und nicht-komerzielle programme hier auflisten?
Wäre wirklich toll!
Danke im Voraus
mfg
|
|
|
15.10.2004, 18:28
|
|
|
Guest
|
|
|
|
15.10.2004, 18:49
|
|
|
TP-Supporter
|
wahrscheinlich denkst du jetzt sicher ich bin doof+g+
aber ich weiß jetzt wie die sprache ungefähr ist aber tools finde ich keine!
gibts pages + anleitung für tools?
das würde mir sehr helfen!
|
|
|
15.10.2004, 18:59
|
|
|
Guest
|
Nein, habe nie gesagt, daß du doof bist.  Was verstehst du unter Tools? Das steht in dem Thread:
Zitat:
|
Als Praktiker werfen wir sofort einen Blick auf die neue Programmiersprache C#. Wenn kein Visual Studio .NET zur Verfügung steht, kann man für erste Experimente die kostenlose GNU-Software SharpDevelop einsetzen.
|
|
|
|
15.10.2004, 21:00
|
|
|
TP-Supporter
|
falls du ASP.NET-Seiten erstellen möchtest
gibt es von MS das kostenlose WebMatrix
http://www.asp.net/Default.aspx?tabindex=0&tabid=1
der beste einstieg ist die Framework-Dokumentation selbst
http://de.gotdotnet.com/quickstart/default.aspx
ansonsten hilft eigentlich immer msdn.microsoft.com
und bei Fragen auch das TP 
Die perfekte Web-Applikation ist: sicher,skalierbar,schnell, anwenderfreundlich,intuitiv, wiederverwendbar,flexibel,transparent,umfassend,dynamisch, zuverlässig,einfach,modular,effizient, stabil,handhabbar,verteilt,robust, persistent,kollaborativ,mächtig,intelligent,leicht verwendbar,portierbar,erweiterbar,
fehlerfrei, und zu guter Letzt billig
Geändert von CB.NET (15.10.2004 um 21:08 Uhr).
|
|
|
16.10.2004, 08:43
|
|
|
TP-Supporter
|
Danke für die Antworten!
So, mein Problem liegt ja darin dass ich bis jetzt nur was mit WYSIWYG-Editoren zu tun gehabt habe!
Und , naja, derzeit fällts mir relativ schwer das ganze System von C# zu verstehen aber jeder fängt ja mal an, hab ich mir mal gedacht!
Naja, alles schön und gut, in meinem Buch was ich mir gekauft habe(und schon beim studieren bin:-)) steht drinnen, dass ich Visual Studio .NET brauche!
Mir ist ja Borland empfohlen, und jetzt weiß ich ja nicht, ob das Arbeiten damit und meinem Buch doch noch zusammenpasst!
Hmm, naja, also am Liebsten wär mir ja mal eine genaue Einleitung für N00bs +g+die auch dann Verständlich ist+g+ich habe ja schon im Internet gesucht, nur , ähm, kapiert von dem ganzen Wirr-Warr habe ich fast nichts!
Vielleicht könnt ihr ja einen armen, noch C#-Noob, aber lernfähigen PC-Süchtler helfen=)
|
|
|
16.10.2004, 09:56
|
|
|
TP-Supporter
|
hallo,
vielleicht ist in deinem Buch eine Trial-Version vom VSNET dabei ?
noch einmal für den Einstieg:
als erstes solltest du dich mit der NET Class Library beschäftigen.
http://www.guidetocsharp.de/csharp/index.php
dafür reicht SharpDEvelop auf jeden Fall aus, wirst die erste Zeit eh nur Console programmieren( bevor es ans Eingemachte geht  )
ist ein sehr guter Einstieg in die Welt des scharffen Cs, insbesondere OOP, ohne die es in NET nicht geht. da ist es natürlich erfahrungsgemäß immer schwierig, ohne Vorkenntnisse einzusteigen.
danach würde ich den von mir geposteten Link besuchen, der ist sehr gut , um einen Einblick in die Vielfalt von NET zu bekommen.
P.S. nur Geduld, das geht nicht so schnell mit C#, wie man es sich wünscht 
Die perfekte Web-Applikation ist: sicher,skalierbar,schnell, anwenderfreundlich,intuitiv, wiederverwendbar,flexibel,transparent,umfassend,dynamisch, zuverlässig,einfach,modular,effizient, stabil,handhabbar,verteilt,robust, persistent,kollaborativ,mächtig,intelligent,leicht verwendbar,portierbar,erweiterbar,
|
|
|
16.10.2004, 10:53
|
|
|
TP-Veteran
|
hast du schonmal mit ner richtigen programmiersprache was gemacht? also c++ oder java?
du schreibst du hattest bis jetzt wysiwyg editoren, aber das war ja zur website entwicklung und nicht für die grundlegende logik eines backends in programmform, oder?
denn c# ist stark an c++ angelehnt und da kann man nicht einfach so was zusammenklicken. (na gut geht auch, aber weit kommt man damit nicht.) da sollte man schon mal was von vererbung, schleifen und so weiter gehört haben.
|
|
|
16.10.2004, 12:41
|
|
|
TP-Supporter
|
meine erfahrungen beruhe nur auf php,sql,html,css!
ich hab mir das ganze zeug von borland gesaugt inkl. dem ganzen windows zeug wie sdk usw. usw.!
Komme ich damit auch zurecht?
Danke dass ihr mir bei meine ersten Schritte helft+g+
lg
|
|
|
16.10.2004, 13:06
|
|
|
TP-Supporter
|
Borland geht auch, allerdings sind dort einige Änderungen gegenüber dem MS NETSDK gemacht worden. scheinbar nur kleine, aber nur, dass du es weisst
aber am besten fang mit sharpDevelop an und installiere dir das NET.SDK
dort enthalten ebenfalls eine sehr umfangreiche Hilfe.
unter Umständen ist es für dich besser, mit VB.NET zu beginnen(erzeugt den gleichen Bytecode wie C#) allerdings mit einer einfacheren Syntax
|
|
|
17.10.2004, 10:13
|
|
|
TP-Supporter
|
danke für den Tipp!
Ich werde mal das ganze Probieren schaun was dabei herauskommt und falls es probleme gibt wirst du wieda einen Thread hier lesen können+gg+
Danke für die Hilfe=)
Schönen Sonntag noch!
|
|
|
|