Hiho,
Ich habe mich in den vergangenen Tagen mit der Template Engine Smarty befasst. Bloß bei der Konfiguration / Installation von Smarty happerts derzeit ein bisschen bei mir.
Irgendwie bin Ich aus der Onlinedokumentation allerdings nicht schlau geworden... Im Verzeichnis unit_test/ habe Ich die config.php geöffnet und dort die SMARTY_DIR Konstante angepasst.
Smarty liegt bei mir derzeit im Verzeichnis domain.de/php/smarty
PHP-Code:
<?php
define('SMARTY_DIR', 'libs/');
?>
Danach habe Ich versucht das Tutorial zu befolgen.
Guestbook Verzeichnis erstellt, die Unterordner "cache", "configs", "templates", "templates_c".
Cache & Config-Ordner haben 777er Rechte.
Im Guestbook-Ordner liegt die index.php mit folgendem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
define('SMARTY_DIR','/www/htdocs/kichi/php/smarty/');
require(SMARTY_DIR.'libs/Smarty.class.php');
$smarty = new Smarty;
$smarty->template_dir = '/www/htdocs/kichi/php/smarty/guestbook/templates/';
$smarty->compile_dir = '/www/htdocs/kichi/php/smarty/guestbook/templates_c/';
$smarty->config_dir = '/www/htdocs/kichi/php/smarty/guestbook/configs/';
$smarty->cache_dir = '/www/htdocs/kichi/php/smarty/guestbook/cache/';
$smarty->assign('name','Ned');
$smarty->display('index.tpl');
?>
Im Templates Ordner liegt die Datei index.tpl:
PHP-Code:
<?php
{* Smarty *}
Hallo, {$name}!
?>
Wenn Ich nun die guestbook/index.php php aufrufen möchte bekomme Ich folgende Fehlermeldungen:
Warning: _compile_resource(/www/htdocs/kichi/php/smarty/internals/core.write_compiled_resource.php) [function.-compile-resource]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/kichi/php/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1426
Fatal error: _compile_resource() [function.-compile-resource]: Failed opening required '/www/htdocs/kichi/php/smarty/internals/core.write_compiled_resource.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/kichi/php/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1426
Bin echt total überfragt was Ich falsch mache, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen