+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: php: dynamisches JavaScript

Registered User Toxical macht alles soweit korrekt Avatar von Toxical

Cool php: dynamisches JavaScript

hallo,

ich hab schon wieder ein problem

Und zwar lasse ich über php eine variable - nenen wir sie $text - an ein script übergeben. Dieses Script soll mit Hilfe dieser variable eine Seite dynamisch erzeugen- soweit noch leicht

Nur das Problem ist, das die Seite,welche ich dynamisch erstellen lassen möchte die Information aus $text nicht im Quelltext benötigt, sondern dass diese Varibale in einem externen JavaScript stehen müsste.
    Extern weil es recht gross ist das JavaScript und ich es ungern in den Quelltext schreiben möchte.
    Also meine Frage: Ist es möglich per php ein externes JavaScript dynamisch zu erzeugen??

Bin für jede Hilfe dankbar

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Wenn ich das richtig verstehe, soll das PHP-Script eine externe .js-Datei anlegen und nach Gebrauch möglichst auch wieder löschen, oder?

Registered User Toxical macht alles soweit korrekt Avatar von Toxical

Post naja nicht unbedingt

es reicht auch wenn einzelne variablen in dem js verändert werden; muss nicht das ganze neu geschrieben werden;
    aber im prinzip sollte es auch gehen wenn man das ganze js von php schreiben lässt.
    Wie würde das denn gehen?

oder kann ich einfach die var text in js per php dynamisch halt mit inhalt füllen lassen und dann in dem ext. js drauf zugreifen

Code:
    <script language="javascript">
    var text = <?php echo $text; ?>;
    </script>
    <script language="javascript" src="ext-js.js"></script>
    wenn ich dann in ext-js.js auf text zugreife müsste das doch auch dynamisch geschehen oder?

tak soweit

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer