sorry fürs forum spammen ..

.. bin halt noch am lernen
ich komm keinen fatz weiter ...
das prob ist bei 2 formularen. folgendes: mein besucherbuch (guestbook) hab ich mit vorschau gecodet. dazu werden verschiedene schleifen in ein und demselben script durch die buttons aufgerufen.
klappt auch gut. ich kann auf vorschau gehen und sehe meinen text und alles (nicht im formular .. das ist da ausgeblendet). um zu verhindern dass die daten flöten gehen hab ich jeweils neue variablen eingefürt .. bspw. $eintragnew=$eintrag; klappt auch ...
nun zurück zur vorschau .. da gibts nämlich nen riesen bug. von der vorschau aus kann man entweder zurück gehen (was ich nun dank auch hinkrieg :0) oder absenden. beim absenden hab ich die variablen neu setzen müssen, dazu hab ich hidden buttons angelegt ....
<input type="hidden" name="emailvs" value=',"$mailnew",'>
auf die syntax bin ich durch probieren gekommen, bei "$mailnew" bzw. '$mailnew' wird wortwörtlich $mailnew ausgegeben

.
es klappt .. zumindest bei mail und so .. aber .. mein eintrag besteht nur noch aus einem einzigen wort
hoil.
wenn ichs direkt ohne vorschau eintrage klappts. also kanns wohl nur an der syntax liegen.
zu meinem buggy besucherbuch gehts
hier . den quellcode hab ich mal
hier den
meiner meinung nach relevanten teil
hier .
klar könnte ich auch die leute back klciken lassen und nur da die abschicken funktion einbauen, aber ich bin mit dem script so weit gekommen dass ich daran nicht scheitern möchte.
grüße
¡s¢htar