Code:exec("gunzip $archivdatei");
hallo gemeinschaft
habe eine zip datei, in der viele jpg-files drin sind - nun möchte ich, dass z.b. die in der zip datei enthaltene datei sonne.jpg in das verzeichnis bilder entpackt wird - wie kann ich das erreichen
Code:exec("gunzip $archivdatei");
Perl-Community.de - die deutschsprachige Perl-Gemeinschaft
da ich nicht so fit bin - entpacke ich mit diesem befehl nicht den ganzen ordner -
kannst du mir vielleicht ein kleines code bsp. bauen
gruss
jörg
Japp, dass entpackt alle Bilder. Du kannst ja dann dein gewünschtes verschieben und die restlichen löschen. Wobei du mit exec(); jede Konsolenfunktion deines Betriebssystems ausführen kannst. Wenn du also unrar -? ausführst (in der Konsole), wirst du ja sehen, welche Möglichkeiten deine Version unterstützt, auch nur einzelne Dateien zu entpacken.
Bei unrar ist es z.b. der Zusatzswitch -x<file>
Zwei Dinge sind Unbestreitbar:Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
- In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.
- Die Erde ist eine Scheibe!
Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!
Wenn es Perl sein darf, dann würde ich das Modul Archive::Zip (gibt's auf http://search.cpan.org ) empfehlen. Hier dann speziell die Methoden memberNames(), extractMemberWithoutPath() bzw. extractMember()!
Perl-Community.de - die deutschsprachige Perl-Gemeinschaft
hi
ich habe nun dieses script gefunden - kann man das so umbasteln, dass ich damit die zipdatei entpacken kann in einen ordner
PHP-Code:<?php
$zip = zip_open('C:\xxamp\xampp\htdocs\test\bsp.zip');
if ($zip) {
while ($zip_entry = zip_read($zip)) {
echo "Name: " . zip_entry_name($zip_entry) . "\n";
echo "Actual Filesize: " . zip_entry_filesize($zip_entry) . "\n";
echo "Compressed Size: " . zip_entry_compressedsize($zip_entry) . "\n";
echo "Compression Method: " . zip_entry_compressionmethod($zip_entry) . "\n";
if (zip_entry_open($zip, $zip_entry, "r")) {
echo "File Contents:\n";
$buf = zip_entry_read($zip_entry, zip_entry_filesize($zip_entry));
echo "$buf\n";
zip_entry_close($zip_entry);
}
echo "\n";
}
zip_close($zip);
}
?>
Naja, dafür musst du auch sämtliche Funktionen posten.ich habe nun dieses script gefunden - kann man das so umbasteln, dass ich damit die zipdatei entpacken kann in einen ordner
EDITsorry, hab gerade erst gesehen, dass es auf php.net dokumentiert ist^^
aber:
Was spricht denn nun gegen
PHP-Code:exec( "unrar -x sonne.jpg rardatei.rar" );
Geändert von Dennis The Menace (24.11.2004 um 16:12 Uhr)
Zwei Dinge sind Unbestreitbar:Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!
ich würde es gerne damit dem oberen code probieren - oder geht das garnicht, dann nehme ich dein ansatz
Nicht mit den Fragmenten, die du da oben gepostet hast.ich würde es gerne damit dem oberen code probieren - oder geht das garnich
Da fehlen ja die jeweiligen Funktionen.
EDITsorry, hab gerade erst gesehen, dass es auf php.net dokumentiert ist^^
Das war eigentlich kein Ansatz, sondern schon die Lösungdann nehme ich dein ansatz
Wenn die fehlenden Funktionen von dir eine Möglichkeit zum einzelnen
Entpacken bieten, werden die es genau so machen, bzw. eine andere
Konsolenfunktion/programm aufrufen.
Geändert von Dennis The Menace (24.11.2004 um 16:12 Uhr)
achso - kennst du dich mit den zip befehlen aus - was müsste ich denn oben einbauen
Ich schau mir gerade das Manual der Zip Funktionen an; ich habs in
meiner php Version nicht aktiviert, da ich es für sinnlos halte; da die
Betriebssystemvarriante zwar nicht portabler ist, jedoch effektiver!
Aber, so ich ich das jetzt beim Überfliegen verstanden habe, kannst
du die jeweilige "Datei" mit zip_entry_read Auslesen. Du musst halt
nur die Dateilänge (bytes) mit angeben, da er es sonst auf 1024 bytes
beschränkt!
Ich kanns nur nicht testen.
wie würde den ein codeschnipsel mit deinem ansatz aussehen also das entpacken der kompletten zipdatei in z.b. den ordner bilder
gruss
und vielen dank erstmal für deine mühe
Siehe ersten Post von mahjongg