Tja, welcher Browser nun nach der Spezifikation recht hat, da bin ich mir nicht so sicher - aber sicher ist, dass sich Mozilla und IE hier einig sind - sie zeigen den Titel über den gesamten Listenpunkt samt Unterpunkten an - darum bin ich pragmatisch für ein zusätzliches <span>!Zitat von HoRnominatoR
Hast recht, es funktioniert eigentlich in allen Browsern (IE5, IE6, FF, Opera) - sieht nur komisch aus (der IE stellt die URIs übrigens sogar mit Ümläuten dar). Ok. - dann gibts nix mehr zu meckern...das musst du aber wiederum deinem browser sagen - der macht daraus dieses kryptsiche (also bei mir auch). im quelltext ist alles in ordnung, auch wenn es natuerlich unschoen aussieht. und die zu escapen macht imho wenig sinn - iso-8856-1 ist angegeben, ausserdem wuerde dann ja die 'wirkliche' URI verfaelscht werden.
Edit: Pustekuchen - klappt noch nicht so, wie's soll! Immer wenn ein Unterpunkt wirklich existiert, dann markiert der den Listenpunkt nicht (wenn die Datei nicht existiert und die default-Datei eingebunden wird, dann wird auch markiert).
Hab aber den Fehler gefunden:
Bei Dir steht:
Und beim else-Teil darf nicht einfach nur <li> stehen, sondern mußPHP-Code:// unterpunkte generieren
foreach($unterpunkte as $uri => $name) {
// wenn der aktuelle punkt gleich der angegebenen $subsection entspricht, keinen link generieren
if($_GET['subsection'] != $uri):
$navi .= ' <li><a href="?section='.$punkt.'&subsection='.$uri.'">'.$name.'</a></li>'."\n";
else:
$navi .= ' <li>'.$name.'</li>'."\n";
endif;
}
stehen - dann gehts!PHP-Code:<li class="'.$class.'" title="'.$title.'">'.$name.'</li>."\n";
So, und jetzt klappts und ich hab echt nix mehr zu meckern...
Nochmal Danke! (und stell das Ganze noch mal in die Fertigscripte-Ecke).

LinkBack URL
About LinkBacks
). im quelltext ist alles in ordnung, auch wenn es natuerlich unschoen aussieht. und die zu escapen macht imho wenig sinn - iso-8856-1 ist angegeben, ausserdem wuerde dann ja die 'wirkliche' URI verfaelscht werden. kA wie der browser mit nem ä klarkommt. aus freizeichen werden ja auch %20;, allerdings werden &s; ja auch umgewandelt, dies sind allerdings auch htmlinterne zeichen... hm hm hm... ich bin mir echt nicht sicher wie der browser darauf reagiert, vermutlich wirds dann ein ä. aber der richtige iso is doch angegeben... hm hm hm... fragen ueber fragen. ich werd das mal durch htmlentities durchjagen.