Hallo,
wollte das Thema nochmal nach oben holen. Gibt es denn vielleicht jemanden, der mir helfen könnte?
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei einer Seite mit ASP.net-Elementen.
Ich will einen Verzeichnisbaum mit einem .net-TreeView-Element darstellen, welches sich in einer Seite mit einer Tabellle (DIV-Element, feste Größe) befindet. Die Liste des Treeviews ist so groß, daß vertikal gescrollt werden muß. Beim Start der Seite wird nur die erste Ebene des TreeViews geladen. Mit Klick auf ein TreeView-Element wird eine weitere Ebene geladen und die Seite neu aufgebaut. Das Problem ist, daß nach dem Reload der Seite der TreeView immer mit dem Root-Knoten dargestellt wird und nicht das zuletzt angeklickte Element angesprungen wird. Somit muß der Benutzer jedesmal wieder zu seinem zuvor angeklickten Element scrollen.
Frage: Kann man in einem Div oder einer Tabelle eine Sprungmarke definieren, die nach dem Reload der Seite angesprungen wird? Wenn ja, wie geht das.
Anmerkung: Wenn ich den Baum in eine eigenständige Seite positioniere (Frame), kann ich den Sprung über den Befehl "ScrollTo (X,Y)" realisieren. Frames sind aber in diesem Fall nicht erlaubt, daher brauche ich eine andere Lösung.
Quelltext asp.net:
Code:.... <TD colSpan="2"> <TABLE id="TableTree" height="100%" cellSpacing="0" cellPadding="0" width="100%" border="0"> <TR> <TD> <div id="divTreeShare" style="OVERFLOW: auto; WIDTH: 100%; HEIGHT: 100%; BACKGROUND-COLOR: transparent; align: center; valign: top"> <cc2:mytreeview id="MyTreeView1" runat="server" Font-Names="Verdana" LineWidth="1" LineSize="6"> <cc2:MyTreeViewItem Text="File-Shares" Image="images/folder.gif" LoadOnExpand="True" Selected="False" Value="ROOT" Open="False" Selector="None"> </cc2:MyTreeViewItem> </cc2:mytreeview> </div> </TD> </TR> </TABLE> </TD> ....
Daydreamer
Hallo,
wollte das Thema nochmal nach oben holen. Gibt es denn vielleicht jemanden, der mir helfen könnte?
Daydreamer
Vielleicht versuchst du es mal bei http://www.aspforum.de/ ? Wie man sieht gibt es wohl nicht viele ASP-Leute hier.![]()