Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem, das sicher einfach ist, da ich aber Anfänger bin, weiss ich nicht, wie vorgehen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe eine Adressdatenbank eingerichtet mit mySQL und PHP. Die Seiten mit DW-MX2004 programmiert.
Damit die Nutzer die Detailinformationen in der Adressdatenbank anschauen können, müssen sie sich mit UN und PW identifizieren. Funktioniert mit einem Login-Formular optimal (prüfen auf UN und PW). Die Detailseite verwendet dann das Serververhalten "Zugriff auf Seite beschränken". Klappt alles prima.
Nun will ich auf der Detailseite einen Link setzen, wo der "Eigentümer" der Adressdaten zu einer Seite geleitet wird, wo er die Daten anpassen kann. Die Seite habe ich auch schon programmiert.
Problem: Alle Nutzer, die sich eingelogt haben, haben jetzt Zugriff auf die Aendern-Seite. Es soll aber nur genau derjenige Zugriff haben, dem diese Adresse gehört.

Wie muss ich da vorgehen? Muss ich noch irgendwie die AdressID mit einbeziehen? In welcher Form mache ich das? Ueber eine Session-Variable? ODer gibt es sonst irgend ein vordefiniertes Verhalten in DW?
Danke für jede Hilfe.
Gruss, Martin.