Hallo Liebe Leute,
Ich hoffe ich habe hier das richtige Forum getroffen für meine Belangen
Ich habe folgende Situation:
Erstellen einer Tabelle (dynamisch) die einen Sendeplan für ein Online-Radio beinhaltet. Anzeigen des Planes usw ist ja absolut kein Thema, aber jetzt kommt das Problem
Ich hätte gerne für den Admin Bereich diese Tabelle komplett editierbar. Was ich vor hatte ist folgendes: In die Dynamische Tabelle DropDown Listen einfügen mit der Hoffnung das diese sich auch nach unten replizieren wie die Daten das in der Dynamischen Tabelle schon machen aber dem ist leider nicht so. Ich bekomme alle Daten in EINE Liste reingehauen (dynamische Liste) und das war's. Ich hätte aber gerne das jeder Wert seine eigene DropDown Liste bekommt. Und ich will wissen ob das überhaupt realisierbar ist und wenn ja wie? :-)
Hier mal ein paar kleine Auszüge aus dem Quellcode den ich zur Zeit zu Testzwecken angelegt habe:
------------------------------ Code Start-------------------------------
<!--- Hier ist ein (dynamisches) DropDown Menü was ich versucht habe in eine Dynamische Tabelle einzufügen mit der Hoffnung das die Liste sich über die gesamte der Länge der Tabelle gleichmäßig verteilt, jedoch ohne Erfolg--->
<cfform action="" method="post" name="form1">
<td><select name="selMontag" id="selMontag">
<cfoutput query="getInfoSP"> <option>#getInfoSP.Montag#</option>
</cfoutput>
<cfoutput query="getInfoMod">
<option>#getInfoMod.DJName#</option>
</cfoutput>
</select></td>
</cfform>
Die Tabelle schaut in der Basis so aus... also nur mit cfoutput etc:
<tr>
<td width="55">#SPWeekly.Zeit#</td>
<td width="55">#SPWeekly.Montag#</td>
<td width="55">#SPWeekly.Dienstag#</td>
</tr>
und so weiter....
Die Tabelle soll halt überall dropdown listen haben. Diese Tabelle ist für den radio-admin damit er den plan für die folgende Woche erstellen und koordinieren kann. Es wird einen save button geben und einen freigeben button.. save speichert nur in eine temp_db und freigeben gleicht die temp db mit der live db für den plan ab. Soviel dazu.
Ich hoffe mir kan irgendjemand helfen eine Lösung zu finden :-)
Zur Zeit Editiere ich jede zeile separat, würde das wie gesagt gerne in eine tabelle als gesamtes zusammenfassen.
Danke für die Hilfe
Grüße
Thorsten