Ohh man ich habe gerade bei puretec nachgeschaut ich glaube das liegt an dem Paket oder ?
gibt es irgendwo eine kostenlose möglichkeit PHP Scripte auszulagern ?
Danke Gruss nochmals Torben
Hallo Leute
ich habe ein PHP Problem .......
Wer kann mir da mal helfen ???
Ich habe mir ein Kostenloses Mail PHP Formular runtergeladen
Wie in der Readme Datei drinsteht habe ich überall meine E Mail Adresse eingetragen und das ganze im Asscii Modus auf meinen "Puretec" Server geladen. Wenn ich das Script jetzt aufrufe kann ich das nicht abschicken die Buttons reagieren auf keinen Klick ....
http://www.torbenkania.de/mailer/form.htm
Kann es sein das ich mit dem Starpaket 3.0 bei Puretec überhaupt keine PHP 3 Scripte ausführen kann ?
Ich habe euch das Teil mal als Zip Datei mit angehängt wäre nett wenn sich das mal ein Profi anhgucken könnte und mir das ganze fiunktionierend zürückschicken kann ......
0der mir sagen woran das liegt ?
t.kania@hamburg.de
Ich bin echt fertig mit den Nerven
danke und gruß
torben
Ohh man ich habe gerade bei puretec nachgeschaut ich glaube das liegt an dem Paket oder ?
gibt es irgendwo eine kostenlose möglichkeit PHP Scripte auszulagern ?
Danke Gruss nochmals Torben
ich nocheinmal
Ich habe das ganze mal spaßeshalber in einen anderen Paket hochgeladen ( Profi Paket ) . Dort habe ich ja laut Puretec PHP aber dort funktioniert das auch nicht ......
Mir ist auch noch nicht ganz klar welche datei ich direkt aufrufen muss ....die defaults.php3 oder die Form.html ???
Vielleicht könnt ihr mir ja doch weiterhelfen
Danke und Gruß Torben
benenn mal die form.html in form.php um - gehts dann?
Das hat ja nichts mit der Endung zutun. Der Server muss PHP verstehten.
Mach mal eine Seite Namens info.php
Mit folgendem Inhalt:
Und lade diese auf dein Server werden die Daten zum PHP Modul angezeigt läuft PHP.PHP-Code:<?php
phpinfo()
?>
bin ja wirklich nicht der CoderOriginal geschrieben von Flixxtoras
Das hat ja nichts mit der Endung zutun., war mir aber eigentlich recht sicher, daß ich dem Server mitteilen sollte, mit was er zu tun hat, und das mache ich bei php eben über die Endung.
Als ich meine ersten php-Versuchen machte, war genau dies nämlich mein Fehler - das TP hat ihn "gerichtet"![]()
Ja aber man kann PHP Befehle auch in HTML Seiten mit HTML Endungen einbinden. Das ganze wird nur problematisch wenn man eine Seite mit <?php einleitet dann sollte man sie auch .php, .php3, .php4, phtml, .cgi nennen.
Jein. Man kann dem Server (in der Regel der Apache) aber auch sagen, welche Endung welchen Inhalt hat.Original geschrieben von Rattenkönig
bin ja wirklich nicht der Coder, war mir aber eigentlich recht sicher, daß ich dem Server mitteilen sollte, mit was er zu tun hat, und das mache ich bei php eben über die Endung.
Das macht man einfach in dem man eine entsprechende .htaccess Datei ins Hauptverzeichnis lädt. Dann kann der Apache auch den PHP-Code in einer "test.ralf" Datei verarbeiten...![]()
Ich schließe mich Flixxtoras Emfehlung an: Erstmal testhalber so eine info-Datei erzeugen und dann austesten ob und wenn ja, welche Endung der Server standardmäßig durch den Parser schickt.
Also die Datei jeweils mit der Endung .php .php3 .php4 testen!
Dann solltest Du in etwa folgendes Bild sehen:
http://www.modservice.de/php/index.php3
Wenn das klappt können wir das Problem weiter eingrenzen...
ciao,
Ralf
Du hast überhaupt kein Formular auf Deiner Seite !
vor dem ersten Textfeld muss stehen
<form method="post" action="send.php">
und nach dem Button
</form>
wobei send.php der Name des Scripts ist
Das Formular-Objekt soll ja vom PHP-Interpreter aus erzeugt werden und steht NICHT in dem html-File.Original geschrieben von Howie Munson II
Du hast überhaupt kein Formular auf Deiner Seite !
Ich hab mir das ZIP-Archiv jetzt nochmal genauer angesehen. Du darfst nicht(!) einfach die html-Datei starten sondern musst ALLE im Archiv enthaltenen Dateien hochladen und dann die "index.php3" starten, die dann alle anderen Sachen importiert. Sonst wird's nix! Und die Endung .php3 muss auf dem Server laufen. (siehe meinem Posting oben)
ciao,
Ralf
jetzt habe ich mir das ZIP auch mal angesehen, man kann ein Sendmail Script aber auch kompliziert machen ...
beim Überfliegen der defaults.php ist mir aufgefallen, dass die HTML Dateien wohl noch in einen Unterordner namens 'INC' gehören, falls es auch noch derartige Probleme gibt ...
by the way ... bei Puretec gibt es doch auch ein Standard CGI Formmailer, falls Du zu viele Probleme hast, nimm doch einfach den, da gibt's auch eine Erklärung