|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.01.2002, 18:06
|
|
|
TP-Junior
|
PHP Community
Moin!
Häte mal ne frage an euch alle.
Lohnt sich eine PHP Community wie APPortal oder PHPNUKE??
Würde es für die Site von meinen Football team hernehmen.
Hier der Link damit ihr in etwa wisst was alles rein müsste.
Razorbacks
thx Ju
|
|
|
08.01.2002, 18:39
|
|
|
TP-Greis
|
Ich bin nicht sicher, ob man bewerten kann, ob sich eine solche Portal-Lösung "lohnt". Die Frage solltest Du vielleicht eher in Deinem Verein stellen (es lohnt sich zum Beispiel nicht, wenn keiner der Mitglieder weiss, was das Internet ist  ).
Oder wolltest Du etwas über den Leistungsumfang und die Möglichkeiten der genannten Portale wissen?
|
08.01.2002, 18:58
|
|
|
TP-Junior
|
Also es wissen alle das es das Internet gibt und wie man reinkommt!! *G*
Aber mich würden eher der Leistungsumfang und die Möglichkeiten von so einer Community wissen.
Nicht dass ich mich da jetzt reinhäng und dann vielen schlaflosen Nächten merke das es doch nicht das ist was ich brauch bzw. erwaret hab.
Ju
|
|
|
08.01.2002, 19:01
|
|
|
TP-Greis
|
Dann würde ich Dir eher zu PHPNuke raten, da selbiges um einiges umfangreicher ist und es zig Erweiterungen gibt, während das APPortal noch recht frisch und bei weitem nicht so leistungsstark ist.
Unser Admin Rion Wolfsfreund müsste sich recht gut mit PHPNuke auskennen, da er es selbst einsetzt.
|
08.01.2002, 20:51
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Original geschrieben von schmobi
Dann würde ich Dir eher zu PHPNuke raten, da selbiges um einiges umfangreicher ist
|
Und um einiges unsicherer ...
Die Seiten von phpNuke-Webmastern werden regelmäßig gehackt, da das System in Sachen Sicherheit einfach mieß ist.
Deshalb setze ich außschließlich den Ableger phpWebsite ein.
http://phpwebsite.appstate.edu/
Diese Entwicklung konzentriert sich mehr auf Stabilität und Sicherheit als auf tausende Features.
ciao,
Ralf
|
|
|
08.01.2002, 20:56
|
|
|
TP-Greis
|
Gut zu wissen - das Sicherheitsmanko von PHPNuke war mir bislang nicht bekannt (ich habe noch nie damit gearbeitet).
|
08.01.2002, 22:16
|
|
|
TP-Junior
|
mmh Sicherheit wegen hacken brauchts in dem Fall nicht so sehr.
Weil wer würde den diese Seite den hacken wollen??
Bei Seiten mit vielen zugriefen ist das wichtig aber nicht bei einer so kleinen Seite.
Ju
|
|
|
08.01.2002, 22:56
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Original geschrieben von King Ju
mmh Sicherheit wegen hacken brauchts in dem Fall nicht so sehr.
Weil wer würde den diese Seite den hacken wollen??
Bei Seiten mit vielen zugriefen ist das wichtig aber nicht bei einer so kleinen Seite.
Ju
|
Ganz einfach weil man eine phpNukeSite auf den ersten Blick erkennt!
Dann wird eine spezielle URL eingegeben und der Zugriff ist da und die schöne Community mit allen Daten, Postings und Artikeln futsch ...
ciao,
Ralf
|
|
|
08.01.2002, 23:05
|
|
|
TP-Junior
|
Laso wenn das so einfach ist wie du sagst sollte es man sich doch mal überlegen.
Ist das bei Apportal auch so einfach??
Ju
|
|
|
08.01.2002, 23:08
|
|
|
TP-Supporter
|
Fehler
Ich schreibs mal hier, weil's gerade ums CMS geht.
@Seite7
Ich habe mir das phpwebsite runtergeladen und es versucht zu installieren. Muss noch erwähnen, dass dies meine ersten Gehversuche in PHP sind/wären. Ich habe es installiert und sehe jetzt immer folgende Fehlermeldung, weist du gerade woran das liegt?
Warning: open(/tmp\sess_d429f8378d2a1a463361fbe8cd41101d, O_RDWR) failed: m (2) in C:\apache\htdocs\phpwebsite\open_session.php on line 2
Grüsse vom Bieler
|
08.01.2002, 23:09
|
|
|
TP-Member
|
hey das interessiert mich jetzt aber auch
Ich habe schonmal eine Seite mit PhPNuke erstellt, die aber dann nie Veröffentlicht, da ich auch finde das ALLE PhPNuke Seiten soo gleich aussehen (Auch PostNuke!)
Gibt es noch andere Alternativen die ebenfalls leicht zu handhaben, jedoch auch besser zu gestalten sind ?!?!
mAx
|
|
|
09.01.2002, 09:29
|
|
|
TP-Insider
|
Re: Fehler
Zitat:
Original geschrieben von Bieler
Warning: open(/tmp\sess_d429f8378d2a1a463361fbe8cd41101d, O_RDWR) failed: m (2) in C:\apache\htdocs\phpwebsite\open_session.php on line 2
[/b]
|
Klingt danach, dass die Sessionverwaltung bei deinem lokalen Apache oder PHP-Interpreter nicht korrekt konfiguriert ist. Genaueres kann ich jetzt aber auch nicht sagen. Bin auch nicht so der Server-Spezialist ...
Aber das ist eben gerade der Vorteil von phpWebSite, dass es nicht wie Nuke mit Cookies arbeitet, sondern komplett Session-basiert.
ciao,
Ralf
|
|
|
09.01.2002, 09:38
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Original geschrieben von mAxintown
hey das interessiert mich jetzt aber auch 
Gibt es noch andere Alternativen die ebenfalls leicht zu handhaben, jedoch auch besser zu gestalten sind ?!?!
mAx
|
Eine gute Übersicht aller CMS-Systeme findest Du hier:
http://www.contentmanager.de
Über die ganzen Open-Source-Systeme informiert man sich am besten hier:
http://sourceforge.net/
ciao,
Ralf
|
|
|
09.01.2002, 21:08
|
|
|
TP-Supporter
|
@seite7
Das habe ich fast vermutet, leider kenne ich mich mit der Sessionsverwaltung noch nicht aus, hoffe es ändert sich bald!
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Grüsse vom Bieler
|
|