Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
PHP-script für eine webseite gesucht!!! für jede hilfe dankbar
hallo @ all
kann mir jemand vielleicht helfen? ich setze gerade eine kleine hp um und leider ist mein kumpel der mir den php-script schreiben wollte ausgefallen.
leider habe ich von php nicht viel ahnung.
hier zur hp:
die webseite habe ich in 4 bereiche aufgeteilt (siehe bild)
"Bereich 1" ist ein bild was sich immer ändern soll sobald eine neue seite durch den button aufgerufen wird (die seite wir im "Bereich 3" dargestellt)
"Bereich 2" ist die navigation die auf jeder seite gleich bleibt
"Bereich 3" in diesem bereich werden durch die button die einzelnen seiten geändert ( text und bilder )
"Bereich 4" ist der footer der auf jeder seite gleich ist
die webseite sollte wie auf dem bild immer mittig dargestellt werden
hat von euch jemand so ein php-script?
bedanke mich über jede hilfe
Kann es sein, dass dein Problem rein gar nichts mit PHP zu tun hat? Mittiges darstellen lässt sich über html / css realisieren. Z.b. mit absoluter Positionierung, Tabellen, Divs...
PHP nimmt auf gerade eben jenen Elementen keinerlei Einfluss.
__________________ Zwei Dinge sind Unbestreitbar:
In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.
Die Erde ist eine Scheibe!
Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!
HTML, CSS und PHP Grundlagen lernen, diverse Webseiten besuchen, in deren Code ansehen und verstehen ... das wär ein Anfang
Oder ein System wie z.B. WordPress herunterladen (das suchst Du glaub ich), installieren und Dein "Design" einbauen ... das ist aber nicht ganz so leicht für einen blutigen Anfänger