Mal ne ganz dumme Frage:
Wird die Extension MySQL denn geladen?
Siehe php.ini unter extensions. Steht es dort a) drin, und ist es b) auch nicht auskommentiert?
Hi,
habe nach der erneuten Installation meines WAMP System folgenden Fehler bei php_myadmin:
Dabei funktioniert aber PHP und Apache einwandfrei, und bei Mysql sind im Startcheck auch überall "OK´s".Code:Die Erweiterung "mysql" kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration. Dokumentation
Habe nur ein anderen Pfad für meine Seiten als den Standart htdocs-Ordner, sonst habe ich alles nach Anleitung gemacht.
Weiß jemand einen Rat?
Mal ne ganz dumme Frage:
Wird die Extension MySQL denn geladen?
Siehe php.ini unter extensions. Steht es dort a) drin, und ist es b) auch nicht auskommentiert?
Zwei Dinge sind Unbestreitbar:Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
- In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.
- Die Erde ist eine Scheibe!
Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!
es steht
ohne irgenetwas davor oder dahinter drinne müßte doch so richtig sein oder?Code:extension=php_mysql.dll
Und diese Datei wird auch als deine Configurationsdatei geladen?
Was sagt denn phpinfo(); dazu?
Zwei Dinge sind Unbestreitbar:Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
- In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.
- Die Erde ist eine Scheibe!
Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!