|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.03.2005, 12:38
|
|
|
TP-Junior
|
Forum & Gästebuch selber hosten
Hallo Leute,
nachdem ich mal mit diesen einfachen Gratisforen und Gästebüchern herumgespielt habe und irgendwie finde, dass das alles ein wenig zu unprofessionell ist, habe ich mir jetzt webspace mit php und mysql geholt und würde mir ganz gerne selber das Burning Board Lite und das Burning Book von WoltLab einrichten. Da ich weiß, dass es ja tausende von Internetseiten gibt, die diese kostenfreie Foren- und Gästebuchsoftware nutzen müsste es doch theoretisch eine Online - Anleitung für Leute geben, die das zum aller ersten Mal machen und noch keine Ahnung davon haben. Kennt jemand von Euch eine wirklich gute Anleitung... ich habe bisher keine gefunden!
Was muß ich ausserdem tun, wenn ich ein Gallerieskript in php habe und das nutzen will...
Sorry für die vielen blöden Fragen, aber ich kenne bisher nur html... will mich aber weiterentwickeln.
Viele Grüße
Chris
|
|
|
03.03.2005, 13:20
|
|
|
TP-Insider
|
Normalerweise ist bei solchen Skripten eine Installationsanleitung dabei. Im Normalfall mußt Du das Skript oder die Skripte in einen eigenen Ordner kopieren, und dann die Konfiguration an Deinen Webspace (Name der DB, Pfade) anpassen. Dafür gibt's aber meistens ein eigenes Installationsskript.
Im Detail ist die Installation natürlich schon immer etwas unterschiedlich, daher würde ich Dir empfehlen mal nach einer entsprechenden Dokumentation bei den Skripten zu schauen.
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
|
|
|
03.03.2005, 13:41
|
|
|
TP-Junior
|
Das ist bisher rausgekommen...
http://wiwilg.funpic.de
Irgendwas mach ich falsch...
Gruß
Chris
|
|
|
03.03.2005, 14:04
|
|
|
TP-Moderator
|
Naja,
der Fehler spricht ja für sich, du hast noch nicht die korrekten Daten eingetragen. Hast du die entsprechende DB denn schon eingerichtet? Oder existieren dei vielleicht noch garnicht?
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database wbblite
mysql error: Access denied for user: 'wiwilg@localhost' to database 'wbblite'
mysql error number: 1044
Date: 03.03.2005 @ 13:01
Script: /wbb/wbblite/
Referer: http://wiwilg.wi.funpic.de/wbb/
Ich wage mal zu bezweifeln, dass die DB von deinem Provider wbblite heißt.
Irgendwo bei den Dateien muss eine config.inc oder sonstwas sein, wo du den Kram eintragen kannst.
So long,
skipperjan
|
|
|
03.03.2005, 14:33
|
|
|
TP-Junior
|
Also ich habe das mal geändert und jetzt sieht es so aus: http://wiwilg.wi.funpic.de/wbb/wbblite/
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database wiwilg
mysql error: Access denied for user: 'wiwilg@localhost' to database 'wiwilg'
mysql error number: 1044
Date: 03.03.2005 @ 13:26
Script: /wbb/wbblite/
Referer: http://wiwilg.wi.funpic.de/wbb/
Hmm, unter http://phpmyadmin.wi.funpic.de/ habe ich links auch stehen: "keine Datenbanken" und wenn ich da mal schaue, dann steht dort "Neue Datenbank anlegen" und darunter in rot: "keine Rechte"!
Was ist das für ein Mist??? Ist ja ärgerlich!!!
Gruß
Chris
|
|
|
03.03.2005, 15:43
|
|
|
TP-Moderator
|
OK,
dann lüfte mal das Geheimnis um deinen Provider. Du wirst dich dort um die Einrichtung, Freischaltung, was auch immer, einer DB bemühen müssen.
Hast du einen Account mit einer oder n kostenlosen DB´s inklusive? Oder musst du die wie bei vielen kleinen Paketen eine DB erst dazukaufen?
Bei Domainfactory auf meinem Resseler Server habe ich zum Beispiel 5 DB gratis dabei, jede weitere wird mit 3,5 € pro Monat in Rechnung gestellt, gleiches gilt in der Regel für eine Menge anderer Feature auch, ich glaube ich darf z.B. nur 10 Cronjobs täglich durchziehen, wenn ich mehr brauche muss auch wieder gelöhnt werden, Rechenezeit, Speicherbereitstellung, max. Dateigrößen, usw.,
bei dir scheint es ja so zu sein, dass du entweder gar keine für lau dabei hast oder diese erst in deinem Kundemenü aktivieren musst.
So long,
skipperjan
|
|
|
03.03.2005, 16:36
|
|
|
TP-Junior
|
Also ich habe rausgefunden, dass ich das im Kundenmenü echt erst aktivieren musste... Ich mach nochmal einen Probelauf...
Der Provider hat übrigens... unbegrenzt Speicher, php und mysql alles gratis...
Gruß
Chris
|
|
|
03.03.2005, 18:18
|
|
|
TP-Junior
|
Hey, ich habe es hinbekommen... zumindest das Forum!!!
Forum
mit dem Gästebuch muß ich jetzt aber noch herumprobieren... das läuft nicht...
Gruß
Chris
|
|
|
|