Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi Leute,
hab folgende SQL-Version auf einem Debian-Linux-Server:
3.23.49
und da bei dieser version noch keine Subqueries möglich sind, hab ich meine Query umgeschrieben:
SELECT stand FROM konto WHERE id IN(SELECT id FROM pama_members WHERE their_username="markusmueller")
und bekomme IMMERNOCH folgende Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax near 'SELECT id
FROM pama_members ) LIMIT 0, 30' at line 5
WAS SOLL DAS???? Zumal selbst im OFFIZIELLEN HANDBUCH steht, dass es dann mit IN() klappen soll!?!?!
was soll ich nun tun?
bei dieser Abfrage ist es ja noch einfach, sie zu splittten und das erste Ergebnis in einer Variable zu speichern, nur habe ich auch zu Hause (unter der neuesten mysql-Version) auch mehrfach geschachtelte Abfragen dabei, bei denen das dann nicht mehr so einfach wird......
Da wird Dir wohl nur Join übrigbleiben.
Hoffe auf bessere Zeiten, wo überall neuere MySQL-Varianten drauf sind, die mit den Subqueries umgehen können
(Die basteln ja schon an dem 5er-Release )