Dem kann ich mich anschliessen. Vor etwa eineinhalb Jahren stand ich etwa da, wo du jetzt stehst, rolli123.
Ich würde dir folgendes Empfehlen:
1. Übe erst ein wenig mit phpmyadmin, erstelle eine Tabelle mit etwas Informationen darin. (zwei Spalten, eine mit dem Stichwort, eine mit der Info dazu)
2. Versuch, eine php-Seite zu schreiben, die auf deinem Webserver liegt und über die Daten aus der Tabelle dargestellt werden. Wie macht man das?
Im Prinzip braucht diese erste Datei folgende Teile:
===
1. Verbindungsinformation zur MySQL-Datenbank & Verbinden
2. Abrufen der Information
3. Darstellen der Information
4. Verbindung beenden
===
Wie man diese einzelnen Teile macht lernst du in den ausgezeichneten Tutorials, die du hier beim Traum-Projekt findest: Das erste findet sich
hier.
3. Wenn du das geschafft hast, kannst du mal in HTML eine schöne Umgebung für deine dargestellten Informationen erstellen, und schon sieht das ganze nach etwas aus.
Hilfreich in diesem Zusammenhang ist auch
www.selfphp.info, eine Seite, auf der du einschlägige PHP-Befehle (aber keine Tutorials) nachschauen kannst, wenn du sie brauchst.
Ich hoffe, das hilft dir. Auf meiner Seite (
www.planeten.ch) kannst du dir ansehen, was man in 1.5 Jahren (mindestens) erreichen kann. Ich würde dir wirklich in erster Linie raten, die Tutorials hier durchzuarbeiten, denn es lohnt sich wirklich.