+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was ist/kann Mysqli?

TP-Insider gryphius bringt sich richtig ein gryphius bringt sich richtig ein Avatar von gryphius

Was ist/kann Mysqli?

Hallo!

Tja... Siehe Titel würd ich mal sagen *g* was ist bzw. was kann MySQLi?
    Bin nämlich grad hierauf gestoßen: http://4websites.de/tricks/artikel/191
    und... eine Verbindung kann ich auch ohne mysqli aufbauen...

Danke schonmal!

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Insider gryphius bringt sich richtig ein gryphius bringt sich richtig ein Avatar von gryphius
    Toll, da war ich schon (der Link wurd auf meinem o.g. Link ja auch schon genannt)... Und das:

Zitat Zitat von Dem krassen Link
    Die mysqli-Erweiterung ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Funktionalitäten von MySQL 4.1 und höher
    kanns jawohl nicht sein?!?!

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Was willst Du denn wissen ? Die Erklärung ist doch eindeutig - das ist eine neue Methode von PHP5, auf die Datenbank MySQL zuzugreifen.
    Diese Methode bietet einige Annehmlichkeiten, die es bisher nicht gab.
    Aber interessant wird das erst, wenn alle Server mit php5 und mysql>=4.1 laufen

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

naja, mysqli wird als die neue MySQL-Erweiterung dargestellt... bisher konnte ich deren Fähigkeiten und Vorteile nicht ausmachen...

Zitat Zitat von St@eff.en
    Diese Methode bietet einige Annehmlichkeiten, die es bisher nicht gab.
    welche sind diese "Annehmlichkeiten"? Ich frage ja nicht nach Details, aber irgendwie wird das doch in 1-2 Sätzen formulierbar sein?!

seb
    seb ist offline
    TP-Veteran seb bringt sich richtig ein seb bringt sich richtig ein
    Ich hab auch grad mal diverse Beschreibungen überflogen.

Das neue an mysqli ist wirklich "nur", dass Funktionen von MySQL 4.1 unterstützt werden und dass es als Alternative zu den losen Funktionen eine vorgefertigte objektorientierte Schnittstelle gibt, indem die Funktionen in einer Verbindungs-Klasse gekapselt werden. So etwas kann man sich für die alten MySQL-Funktionen auch selbst bauen, bei mysqli ist es halt fertig dabei.

Ansonsten ist an der Sache offensichtlich nichts "revolutionäres".

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Mit "Annehmlichkeiten" meine ich auch nur einen deutlich vergrösserten Funktionsumfang. Dies kann man sofort sehen, wenn man sich die Befehlsliste anschaut => hier

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Supporter Weede ist auf einem guten Weg Avatar von Weede
    Befehlsliste ist schön, aber irgendwie habe ich jedesmal das gefühl, wenn ich was dazu lese, dass die entwickler sich bei manchen funktionen noch nicht im klaren sind, was die eigentlich machen sollen
    Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.

Das empfinde ich nicht.
    MySQL 4.1 bietet einige Optionen, die man von Oracle und Co kennt, was das chaching und Aufbereitung von Datenbankabfragen betrifft.
    Die mysqli-Funktionen implementieren diesen erweiterten Befehlssatz.

Allerdings bedarf es einer gewissen Einarbeitung, bis man die einzelnen Funktionalitäten begreift.

Da ein genereller Umstieg auf >=4.1 irgendwann sowieso bevorsteht, sollte man jetzt schon mal beginnen, sich damit etwas vertraut zu machen, sonst muss man das alles auf einen Schlag - und dazu ist die Materie leider zu komplex.

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer