vielleicht hier ?![]()
der titel sagt eigentlich ja schon alles aus... ich möchte für eine Condition mehrere Rules definieren.
Das funktioniert natürlich nicht... Gibt es da eine Möglichkeit, die RewriteRules zusammenzufassen, oder muss ich alles einzeln notieren...:Code:RewriteCond %{QUERY_STRING} ^sort=(.*)$ RewriteRule ^tests/kneipen/$ /?kat=kneipen&sort=%1 RewriteRule ^tests/cocktailbars/$ /?kat=cocktailbars&sort=%1 RewriteRule ^mitglieder/$ /?action=mitglieder&sort=%1
Das wäre ja etwas umständlich...Code:RewriteCond %{QUERY_STRING} ^sort=(.*)$ RewriteRule ^tests/kneipen/$ /?kat=kneipen&sort=%1 RewriteCond %{QUERY_STRING} ^sort=(.*)$ RewriteRule ^tests/cocktailbars/$ /?kat=cocktailbars&sort=%1 RewriteCond %{QUERY_STRING} ^sort=(.*)$ RewriteRule ^mitglieder/$ /?action=mitglieder&sort=%1![]()
GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?
vielleicht hier ?![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
jo das mod_rewrite forum ist zwar das passende, aber dafür wartet man da auch gerne mal vergeblich auf eine antwort... hab mir gedacht vielleicht weiß hier (im allgemeineren und deshalb besser besuchten forum) auch jemand eine lösung, gibt ja schließlich kompetente leute hier![]()
GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?
Du musst mit einer RegEx die einzelnen Parts auslesen und dann die Url komplett zusammenzubauen.
Hier ein Beispiel für das umschreiben einer Datei in einem Namen
tests_kneipen_3.html
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*)_(.*)_(.*).html$ index.php?action=$1&kat=$2&sort=$3
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
die url sollte aber schon so aussehen:
deswegen ja die RewriteCond...HTML-Code:http://www.bemsen.de/tests/kneipen/namederkneipe/?sort=name
Warum geht denn der obere Teil nicht ?
Ich kenne das so, das es einen Block mit RewriteCond gibt. Das können dann alle Conditions sein, auf die das rewrite reagieren soll.
Dann kommt der Block mit den RewriteRules. Das können auch beliebig viele sein.
Gute Erklärungen zu mod_rewrite findest Du hier
Geändert von steffenk (08.05.2005 um 17:13 Uhr)
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer